DTM-Champion René Rast: WTCR-Wildcard für die Nordschleife

Im Rahmen der FIA WTCR-Läufe beim ADAC Zurich 24h-Rennen können sich die Besucher auf einen deutschen Lokalmatadoren freuen. Der Tourenwagen-Weltcup lud keinen geringeren als den amtierenden DTM-Champion René Rast dazu ein, als Wildcardfahrer auf der Nordschleife dabei zu sein. Der 31 Jahre alte Audi-Werksfahrer wird im Audi RS3 LMS nach TCR-Reglement ins Geschehen eingreifen und damit am Wochenende mit einer Doppelbelastung konfrontiert. Schließlich gehört er auch zum Fahrerkader im Audi Sport Team WRT und wird gemeinsam mit Robin Frijns und Dries Vanthoor auch einen Audi R8 LMS GT3 im 24h-Rennen pilotieren.
Rast, der 2017 gleich in seiner DTM-Debüt-Saison den Titel holte, ist mit der Nordschleife bestens vertraut. Alleine am 24h-Rennen nahm er in der Vergangenheit bereits acht Mal teil und steht in diesem Jahr vor dem neunten Einsatz beim Langstreckenklassiker, 2014 holte er sogar den Gesamtsieg. Der DTM-Champion freut sich bereits auf den Einsatz: „Es ist fantastisch, nun im Tourenwagen auf die besten Piloten der Welt zu treffen“, so der gebürtige Mindener. „Ich freue mich, bei meinem Heimrennen gegen vier Weltmeister und viele weitere Titelgewinner anzutreten.“