hyundai-partner-rgb

Company Profile

Hyundai Motor Deutschland GmbH, headquartered in Offenbach/Germany, is a fully-owned subsidiary of Hyundai Motor Company, Korea, since 2012. In 2017, more than 108.518 Hyundai vehicles were sold in Germany. With a market share of 3.2%, Hyundai is the strongest Asian brand and one of the top three import brands in the country. Worldwide, Hyundai Motor Group is currently one of the five largest automotive manufacturers.

The model range includes a portfolio from Hyundai i10 micro car to i40 midrange, from Hyundai i30 to the versatile H-1 van. Especially in the booming SUV segment, Hyundai is in a good position: from B-SUV Kona to compact SUV Tucson and SUV flagship Santa Fe as well as Grand Santa Fe, customers will find the right model for every space requirement. And with Hyundai Ioniq, the first model worldwide, which was designed for three powertrains (hybrid, plug-in hybrid and electric), Hyundai Kona Electro (from summer 2018) and the fuel cell vehicle Hyundai Nexo (from summer 2018), Hyundai is the only manufacturer in the world which offers all major alternative driving systems in series.

Emotions and passionate dedication – that’s what Hyundai’s collaborations with strong partners at national and international level are all about. Since 1999 Hyundai is official partner of the FIFA World CupTM and since 2017 through the cooperation with sporttotal.tv also sponsor of amateur football in Germany. Families are in the focus of the LEGOLAND® Deutschland Resort and Caritas partnership. In the 14 years collaboration with Caritas, Hyundai reached in 75 different projects more than 140,000 needy families and children. Hyundai is also active in Motorsport and again official partner of the well-known ADAC 24h race at the Nürburgring. The Hyundai Motorsport team, based in Alzenau, participates in the World-Rally-Championship with the Hyundai i20 WRC. Of course, they will fight for numerous podium finishes in the season 2018.

Contact

Hyundai Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach am Main
Service-Hotline: 069/380767-211
www.hyundai.co.uk

hyundai-partner-rgb

Unternehmensprofil

Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. In Deutschland hat sich Hyundai im Jahr 2017 mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent und 108.518 Zulassungen in den Top drei der Importmarken etabliert und bleibt stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai wurde vom Automotive Brand Contest für seine nachhaltige und konsequente Entwicklung in Deutschland als Marke des Jahres ausgezeichnet. Kunden bestätigen Hyundai außerdem ein attraktives Design und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Modellpalette umfasst ein breit gefächertes Portfolio, das vom Kleinstwagen Hyundai i10 bis zum Mittelklassekombi i40, vom Hyundai i30 bis zum vielseitigen Transporter H-1 reicht. Vor allem im Bereich des boomenden SUV-Segments ist Hyundai gut aufgestellt: vom B-SUV Kona über das Kompakt-SUV Tucson bis hin zum SUV-Flaggschiff Santa Fe und Grand Santa Fe finden Kunden für jedes Platzbedürfnis das passende Modell. Mit dem Hyundai Ioniq, dem ersten Modell weltweit, das für drei unterschiedliche alternative Antriebsarten konzipiert wurde (Hybrid, Plug-in-Hybrid und Elektro), dem Hyundai Kona Elektro (ab Sommer 2018) und dem Brennstoffzellenfahrzeug Hyundai Nexo (ab Sommer 2018) ist Hyundai der einzige Hersteller weltweit, der alle wichtigen alternativen Antriebe in Serie anbietet. Auch die Emotion kommt bei Hyundai nicht zu kurz: Beim Hyundai i30 N, dem ersten Hochleistungsmodell von Hyundai, stand bei der Entwicklung eines Modells erstmals  der maximale Fahrspaß im Vordergrund der Entwicklung.

Im europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden 95 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Rund 90 Prozent dieser Modelle werden auch in den europäischen Werken der Marke in Tschechien und der Türkei gebaut.

Emotionen und leidenschaftliches Engagement – darum geht es bei Hyundai’s vielfältigen Kooperationen mit starken Partnern auf nationaler und internationaler Ebene. Seit 1999 ist Hyundai offizieller Partner aller FIFA™ -Weltmeisterschaften; seit 2017 durch die Kooperation mit sporttotal.tv auch als Förderer des Amateurfußballs in Deutschland aktiv. Familien stehen bei der Partnerschaft mit dem LEGOLAND® Deutschland Resort im Vordergrund. Ebenso wie bei der Zusammenarbeit mit der Caritas, die in 14 Jahren Zusammenarbeit bereits über 140.000 hilfsbedürftige Familien und Kinder in 75 Projekten erreicht hat.  Auch im Motorsport ist Hyundai aktiv. Hyundai ist auch in diesem Jahr offizieller Partner des ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring. Das im bayerischen Alzenau ansässige Hyundai Motorsport Team startet mit dem Hyundai i20 WRC in der World-Rallye-Championship und peilt in der neuen Saison wieder zahlreiche Podiumsplätze an.

Kontakt

Hyundai Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach am Main
Service-Hotline: 069/380767-211
www.hyundai.de