Bonk: Angriff auf Tabellenspitze

[Teaminfo] „Unsere Ziele sind auch beim fünften Rennen der VLN klar definiert. Mit dem Top-BMW von Michael Schrey/Marc Ehret wollen wir wieder die Klasse gewinnen, um so unsere Chancen auf die Titelverteidigung zu waren. Die anderen Fahrzeuge sollten möglichst die Zielflagge sehen und dabei eine gute Platzierung herausfahren“, stellt Michael Bonk, Teamchef von Bonk motorsport, vor dem fünften VLN-Lauf, dem Rowe 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, fest. Nach zwei Ausfällen und zwei Klassensiegen strebt der amtierende VLN-Meister Michael Schrey mit seinem neuen Partner Marc Ehret im BMW M235i Racing Cup den dritten Sieg in Folge an. Noch ist die Titelverteidigung möglich.
Den zweiten Bonk-BMW pilotieren wie gewohnt Florian Naumann/Michael Fischer. Bonk: „Zuletzt lief es mit dem BMW deutlich besser. Ein weiteres Topresultat sollte möglich sein.“ Den Audi RS3 LMS TCR fahren diesmal Hermann Bock und Michael Bonk. Bonk: „Der Plan ist es, ohne Probleme über die Distanz zu kommen. Dann wollen wir schauen, wie das Resultat in der Klasse am Ende ausschaut.“
Der unter Bonk-Bewerbung fahrende Nett-Peugeot hat bislang eine einzigartige Pechsträhne erlebt. Der Peugeot 308 Racing Cup TCR hat in dieser Saison noch keinen einzigen Rennkilometer absolviert. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Die Schwierigkeiten der letzten beiden Rennen wurden in der Sommerpause behoben. Jürgen Nett, Achim Nett und der Brite Bradley Philpot streben zuversichtlich den lang ersehnten ersten Sieg in der Klasse SP2T an.