Bonk: Der Kampf geht weiter

[Teaminfo] Mit gleich fünf Autos tritt Bonk motorsport beim sechsten VLN-Lauf an und hat dabei vor allem ein Ziel vor Augen: Die mögliche Titelverteidigung in der Breitensportserie. Doch dazu wäre ein Top-Klassenergebnis Plficht. „Noch sind in der VLN noch vier Rennen zu fahren, und wir wollen mit unserem Top-BMW von Michael Schrey / Marc Ehret die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung weiterhin aufrechterhalten“, umreißt der Teamchef Michael Bonk die Ziele beim 41. RCM DMV Grenzlandrennen. „Dazu brauchen wir einen weiteren Klassensieg im BMW-Markencup. Aber auch die anderen Autos sind in der Lage, Klassensiege herauszufahren“,
Der amtierende VLN-Meister Michael Schrey mit seinem neuen Partner Marc Ehret hat mit dem BMW M235i Racing Cup nach zwei Klassensiegen und einem dritten Platz durchaus noch Titelchancen. Bonk: „Allerdings ist dazu ein weiterer Erfolg Pflicht.“ Im zweiten Bonk-BMW sind die Stammfahrer Florian Naumann / Michael Fischer unterwegs. Bonk: „Wenn keine Fehler gemacht werden und auch die Technik mitspielt, sollte ein Topresultat möglich sein.“ Den dritten BMW M235i fährt Thomas Leyherr als Solist. Bonk: „Angestrebtes Ziel ist Platz fünf in der Klasse.“
Auch für den Audi RS3 LMS TCR ist zunächst nur ein Fahrer geplant. Hermann Bock will wieder um den Sieg in der Klasse SP3T mitkämpfen. Bonk: „Wenn es ein problemloses Rennen gibt, ist ein erneuter Erfolg möglich.“
Der unter Bonk-Bewerbung fahrende Nett-Peugeot will den zweiten Klassensieg in Folge einfahren. Der Peugeot 308 Racing Cup TCR von Jürgen Nett, Achim Nett und dem Briten Bradley Philpot haben bei den erfolgreichen Auftritt beim 6h-Rennen viele Erkenntnisse über das Fahrzeug in der SP2T-Konfiguration gesammelt. Jürgen Nett; „Wir haben mittlerweile viel gelernt und einiges verbessert. Jetzt wollen wir den nächsten erfolgreichen Auftritt.“