Die Zuschauerplätze füllen sich

Schon seit dem Wochenende haben sich Parkplätze und Landstraßen rund um den Nürburgring gefüllt, nun hat das Warten ein Ende: Am Montagmorgen wurden die Bedarfscampingplätze rund um die Nordschleife freigegeben. Hatzenbach, Metzgesfeld, Wehrseifen, Brünnchen und Co. sind nun für eine Woche fest in der Hand der Fans. Und wie es sich gehört, haben sich natürlich viele Fangruppen wieder ganz besondere Aktionen einfallen lassen. Vom Whirlpool über die mobile Zapfanlage bis zur Open-Air-Disco ist an den schönsten 25 km Rennstrecke der Welt wirklich alles zu finden! Und wenn auch vielerorts die Plätze in der ersten Reihe natürlich gleich vergeben waren – Platz ist noch reichlich vorhanden. Auch wer also sein 24h-Camping-Wochenende erst am Mittwoch, Donnerstag oder Freitag beginnt, kommt auf jeden Fall noch am Nürburgring unter. Rund um den Ring sind die Bedarfscampingplätze detailliert ausgeschildert, und die noch offenen Plätze sind leicht zu finden.
Nürburgring und 24h-Rennen weisen in diesem Zusammenhang auf wichtige Regeln hin – denn ohne die geht es auch in den scheinbar endlosen Eifelwäldern nicht: Echt Fans beachten Natur- und Umweltschutz, nehmen Rücksicht aufeinander und respektieren Landschaft und Anwohner. Auf der 24h-Homepage sind wichtige Hinweise zum Thema Camping unter dem folgenden Link zu finden:
> Camping-Hinweise
Detaillierte Informationen zu den einzelnen Bedarfscampingplätzen, alle Gebühren und Regeln gibt es ausführlich außerdem auf der Homepage des Nürburgrings:
> Camping- und Zuschauerzonen