Frikadelli startet mit zwei 911 GT3R und starkem Fahrerkader

[Teaminfo] Das Frikadelli Racing Team geht mit zwei Porsche 911 GT3 R in die Saison 2019. Zum bereits bewährten und erfolgreichen Modell, mit dem die Mannschaft aus Barweiler im Vorjahr unter anderem zwei VLN-Gesamtsiege einfahren konnte, kommt ein Porsche 911 GT3 R der neusten Generation hinzu. Geplant sind einige VLN-Rennen bis einschließlich zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring.
„Es geht für uns mit großen Schritten in Richtung Saisonstart“, blickt Teamchef Klaus Abbelen voraus. „Die Winterpause haben wir dazu genutzt, um uns noch einmal gezielt zu verstärken. Ich bin zuversichtlich, dass wir damit eine sehr gute Basis geschaffen haben, um sowohl bei der VLN als auch beim 24h-Rennen erfolgreich sein zu können.“
Im neuen Porsche 911 GT3 R, der die Startnummer 31 trägt, kam bei den Test-und Einstellfahrten Porsche Werkspilot Sven Müller (GER) zum Einsatz. Dieser machte in der Vergangenheit vor allem im Porsche Supercup und Carrera Cup auf sich aufmerksam. 2016 gelang ihm das Kunststück, beide Meisterschaften in einem Jahr zu gewinnen. Im zweiten Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 30 werden Alex Müller, Sabine Schmitz und Klaus Abbelen (alle GER) das Stammpersonal bilden. Bei vereinzelten VLN-Läufen sowie dem 24h Rennen auf dem Nürburgring werden sie durch einen vierten Fahrer unterstützt.
„Alex hat in den vergangenen beiden Jahren in unserem Team konstant bewiesen, dass er nicht nur schnell sondern auch absolut zuverlässig ist. Mit seiner Erfahrung wird er uns auch in dieser Saison wieder unheimlich gut tun“, so Abbelen.