Wasser marsch: Infos zur Trinkwasserversorgung

Regenschirm, Gummistiefel und wasserdichte Jacke – die gehören zur Standardausstattung der Besucher beim 24h-Rennen. Dass in diesem Jahr auch die Sonnencreme dazugehört, das ist für viele neu. Der Nürburgring und das 24h-Rennen sind darauf aber vorbereitet und haben die Trinkwasserversorgung auf den Bedarfscampingplätzen flächendeckend vorbereitet. Doch um diese zu nutzen, müssen alle Beteiligten mitspielen – auch die Besucher selbst. Nach der Öffnung der Campingareale am Montag gab es mehrfach Vorkommnisse, die die beste Vorbereitung zunichte machen. Daher unser Aufruf:

Liebe Besucher auf den Campingplätzen am Nürburgring,

wir alle machen das ADAC TOTAL 24h-Rennen zu einem der besten Motorsport-Festivals weltweit. Die Nürburgring-Nordschleife mit ihren ganz besonderen Eigenheiten erfordert Rücksicht, Fairplay und Miteinander. Gemeinschaftseinrichtungen wie die eingerichteten Wasser-Entnahmestellen sind für alle Besucher gleichermaßen da und zugänglich. Exklusive Reservierungen von Wassertanks sind nicht vorgesehen und auch nicht erwünscht.

  • Die Organisatoren im Zuschauermanagement bitten die Besucher insbesondere darum,
  • keine eigenen Pumpen in die Wassertanks zu hängen. Diese müssen dann neu desinfiziert werden und stehen längere Zeit nicht für Euch und die umliegenden Camper zur Verfügung.
  • keine Schläuche an öffentlich zugängliche Hähne zu montieren. Die Wasserhähne müssen auch für andere Besucher immer zugänglich bleiben.
    aus dem gleichen Grund auch keine Wasserhähne abzumontieren.

Gemeinsam sind wir das 24h-Rennen – mit seiner besonderen Atmosphäre, der besonderen Rennstrecke und den ganz besonderen Besuchern! Nehmt also bitte Rücksicht aufeinander. Und wenn es doch mal irgendwo hakt, sprecht vor Ort am Besten den Ordner an der Einlasskontrolle an. Die haben Funkverbindung zur Einsatzleitung – so können wir schnellstmöglich helfen!