Eine Klassengesellschaft
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind eine Klassengesellschaft – und das ist in diesem Fall nicht despektierlich gemeint. Seriennahe Renntourenwagen treten gegen spektakuläre GT3-Boliden an. In Sachen Fahrern reicht die Bandbreite von ambitionierten Amateur bis hin zum Profipiloten. Alles in allem eine brisante Mischung, die den einzigartigen Flair der Rennens ausmacht.
24h Specials
Die 24h-Specials gingen Ende der Neunziger aus dem Gruppe-A-Reglement hervor. Anfangs war fast alles erlaubt. Mittlerweile ist daraus ein international anerkanntes Reglement für verbesserte Tourenwagen entstanden. Die Speerspitze sind die GT3-Fahrzeuge.
VLN-Produktionswagen
Seriennahe Renntourenwagen stehen für kostengünstigen Motorsport.
Cup-Klassen
Gleiches Material für alle: Cup-Klassen für Porsche und BMW.
Klasse AT
Offen für Neues: In der Klasse AT starten Fahrzeuge mit alternativen Treibstoffen und geben einen Ausblick auf die Zukunft.
TCR
Das international erfolgreiche Tourenwagen-Reglement TCR darf beim 24h-Rennen nicht fehlen.
Rahmenprogramm
Neben dem 24h-Rennen sind weitere Rennserien mit von der Partie, die den Bogen aus der Historie bis in die Neuzeit spannen.
Mit diesem Line-up ist Langeweile garantiert ein Fremdwort.
RCN
Breitensport at it’s best. In der Rundstrecken-Challenge Nürburgring kann nahezu jedermann dabei sein
24h-Classic
Die Historie des ADAC 24h-Rennens auf dem Nürburgring geht wieder auf die Rennstrecke.
Tourenwagen Legenden
Die klassischen Renntourenwagen der Achtziger- und Neunzigerjahre bestreiten zwei Rennen auf dem Grand-Prix-Kurs.