Schnitzelalm geht mit David Schumacher in die 24h

[Teaminfo] Bei den legendären ADAC RAVENOL 24h Nürburgring wird Schnitzelalm Racing zwei GT-Fahrzeuge aus dem Hause Mercedes-AMG einsetzen. Neben dem Mercedes-AMG GT3 #11, den wie bei den ADAC 24h Qualifiers Kenneth Heyer, Marcel Marchewicz und Jay Mo Härtling gemeinsam pilotieren, teilen sich David Schumacher, David Thilenius, Moritz Wiskirchen sowie Tim Neuser einen Mercedes-AMG GT4 mit der Startnummer #111 in der hart umkämpften SP10-Klasse.

Beim ersten gemeinsamen Test auf der Nürburgring-Nordschleife konnte David Schumacher auf Anhieb mit starken Rundenzeiten überzeugen. David Thilenius, Moritz Wiskirchen und Tim Neuser fühlten sich ebenfalls sehr wohl im Cockpit, zeigten eine gute Performance und harmonierten als Team perfekt zusammen.

„Wir sind überaus stolz und happy kurzfristig dieses Projekt realisieren zu dürfen. Mit Tim Neuser haben wir unseren erfahrensten Nordschleifenspezialisten an Bord. David Thilenius bestreitet mittlerweile sein drittes 24h-Rennen in unserem Team und teilte sich bereits im letzten Jahr den Mercedes-AMG GT2 mit Moritz Wiskirchen“, so Teamchef Thomas Angerer.

Der Teamchef hat nach den Testfahrten ein klares Ziel vor Augen: „Ex-DTM Pilot David Schumacher bringt einen riesigen Erfahrungsschatz aus vielen hochkarätigen Formel- und GT Rennserien mit in unsere Mannschaft und ist dadurch eine absolute Bereicherung für das Fahreraufgebot. „Bereits 2021 konnten wir das 24h-Rennen in der SP10-Klasse gewinnen und arbeiten jetzt hoch motiviert an einer Wiederholung dieses Erfolges. Mit Mercedes-AMG Customer Racing, Goodyear und Ravenol haben wir dabei unsere bewährten und starken Partner wieder an Bord.“