Ab 14.11. erhältlich: Das Buch zum 24h-Rennen 2018

Ab dem 14. November 2018 gibt es den besten Rückblick auf das 24h-Rennen 2018, den man sich wünschen kann. Denn dann erscheint das offizielle Jahrbuch, das so umfassend wie keine andere Quelle das Geschehen auf und rund um die Nordschleife zusammenfasst. Im Mittelpunkt steht natürlich das größte Autorennen der Welt, das in diesem Jahr erneut mit einem dramatischen Finale zu Ende ging: Nach einer zweistündigen Nebelunterbrechung wurde das Rennen in einem spektakulären 75-Minuten-Showdown entschieden, bei dem sich der Manthey-Porsche durchsetzte. 26 Sekunden Vorsprung hatte das Team schließlich und holte damit den zwölften Gesamtsieg der Sportwagenmarke und den sechsten Erfolg für Manthey. Die beiden besten Black-Falcon-Mercedes-AMG GT3 folgten auf den Rängen zwei und drei. Mit Platz vier feierte Aston Martin sein bestes Nürburgring-Ergebnis überhaupt. Die Vorjahressieger von Audi wurden dieses Mal nur Sechster.
Das Jahrbuch blickt natürlich umfassend auf das Geschehen und schildert das spannende Rennen mit 29 Führungswechseln und unzähligen weiteren interessanten Duellen. Dabei waren auch diesmal natürlich die Akteure innerhalb der 24 verschiedenen Klassen das Salz in der Suppe. Auch hier wurde geschraubt und gerichtet, gewechselt und improvisiert, gefeiert und geweint. Und es gab jede Menge Positionswechsel, vor allem in den teilnehmerstarken Klassen des BMW M235i Racing Cup und des Porsche Cayman Cup.
Auch wenn das Rennen zweimal rund um die Uhr im Mittelpunkt stand: Das ADAC Zurich-24h-Wochenende brachte die Hocheifel-Region eine Woche lang zum Beben. Auch rund um die Strecke gab es jede Menge zu entdecken. Das neue Ravenol-Riesenrad im Fahrerlager etwa, oder die zahllosen kreativen Ideen der Fans – und nicht zuletzt natürlich das bunte und abwechslungsreiche Rahmenprogramm vom Adenauer Racing Day am Mittwoch bis zur Falken Drift Show am Freitagabend. Nicht zu vergessen die Rahmenrennen von RCN, ADAC 24h-Classic, Audi Sport R8 LMS Cup sowie die Läufe des FIA-Tourenwagen-Weltcups WTCR: Das Jahrbuch lässt auch hier kein Detail aus.
Abgerundet wird das Buch mit einem umfassenden Statistikteil mit vielen Rundentabellen. Über 1.000 Fotos, Hintergrundinfos und exklusiven Interviews machen es zu absoluten Muss für jeden Motorsportfan. Das Jahrbuch ist ab dem 14. November im Buchhandel oder direkt beim Gruppe C Motorsport Verlag erhältlich.
Das Buch zum ADAC Zurich 24h-Rennen im Überblick

  • 272 Seiten
  • gebunden, Hardcover, Format 235 x 315 mm
  • rund 1000 Farbfotos
  • deutscher und englischer Text
  • ausführliche Statistik zum 24 Stunden Rennen
  • Preis: 40,00 €
  • ab 14. November im Handel erhältlich
  • ISBN: 978-3-928540 95-7