[Teaminfo] Nach den erfolgreich abgeschlossenen Test- und Einstellfahrten der VLN reist das in Döttingen beheimatete rent2Drive-Familia-Racing-Team zum ersten VLN-Lauf der Saison 2019 mit großer Besetzung an. Gleich fünf Fahrzeuge bringt das Team an den Start.
In der Klasse V4 wird das aus dem Vorjahr bekannte Vater-Sohn-Gespann Richard und Philipp Gresek mit Unterstützung von Carsten Schmitt wieder auf dem Plus-Line-BMW 325i um gute Platzierungen kämpfen. Da Schmitt aus beruflichen Gründen beim ersten VLN-Lauf nicht starten kann, wird Moritz Gusenbauer einspringen, der das Trio auch beim 24h-Rennen unterstützen wird. Ende der Saison 2018 machte Moritz mit sehr schnellen Runden auf einem TCR-Golf auf sich aufmerksam. Sporadisch und erstmalig beim zweiten Lauf der VLN wird der zweite Plus-Line-BMW 325i mit Sergey Gorbunov und Andrei Sidorenko starten. Die beiden werden abwechselnd von den rent2Drive-Stammfahrern Philip Ade oder Michael Küchenmeister unterstützt.
Auf dem nagelneuen Renault Megane RS des Teams werden Altmeister Axel Jahn und ab dem zweiten VLN-Lauf die rent2Drive-Junioren Julian Koch und Raphael Jokisch starten. Vorher sitzen allerdings noch andere am Volant: Beim ersten Rennen der Saison werden Peter Muggianu und Luca Engstler ins Lenkrad greifen. Engstler gewann erst kürzlich die TCR Malaysia, gehört aber auch in den heimischen Gebieten zu den erfolgreichsten TCR-Piloten. Im zweiten Megane, der im Team liebevoll „Italia-Renault“ genannt wird, teilen sich Aleardo Bertelli, Stefano Croci und Graziano Grazzini das Cockpit. Hier wird es sehr spannend, wie sich das teaminterne Duell entwickelt.
In der Klasse SP6 startet mit dem Porsche 997 Cup ein echter Rent2Drive-Dauerbrenner. In diesem Jahr werden Karl Pflanz und „Der Bommel“ die Saison gemeinsam bestreiten. Der dritte Platz wird von den rent2Drive-Urgesteinen wie Jörg Wiskirchen, Carsten Welschar oder Teamchef David Ackermann besetzt. Keine Veränderung gegenüber 2018 gibt es beim SP8-Fahrzeug des Teams. Dmitriy Lukovnikov, Csaba Walter, David Ackermann und Jörg Wiskirchen teilen sie hier das Cockpit auf dem Porsche GT3 Cup MR.