Falken erneut in den Top 5

[Teaminfo] Beim siebten VLN-Lauf stellte das Team der japanischen Reifenmarke Falken einmal mehr seine gute Rennperformance unter Beweis. Der vierter Platz für den BMW M6 GT3 und Rang sechs für den Porsche 911 GT3 sprang diesmal heraus. Wie bereits beim sechsten Saisonrennen vor drei Wochen war die „Grüne Hölle“ auch diesmal eine besondere Herausforderung. Ständig wechselnde Wetterbedingungen erforderten bei der Reifenwahl viel Erfahrung und Geschick und verlangten den Fahrern ihr gesamtes Können ab.
Jörg Bergmeister (D) und Martin Ragginger (A) erledigten diese Aufgabe im Zeittraining mit Bravour und stellten den Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer #4 auf den sechsten Platz, gefolgt von Peter Dumbreck (GB) und Stef Dusseldorp (NL) im BMW M6 GT3 #3 auf Rang 8.
Gleich beim Start zum Rennen über die übliche Vier-Stunden-Distanz drehte sich Martin Ragginger nach Berührung mit einem Konkurrenten und fiel weit zurück. Im weiteren Verlauf kämpfte sich das Duo Bergmeister/Ragginger mit schnellsten Runde durch das Feld und beendete das Rennen als bester Porsche auf dem sechsten Platz.
Dumbreck/Dusseldorp konnten den Speed der Spitze über die gesamte Distanz mitgehen und führten zwischenzeitlich. Strategiebereinigt reichte es am Ende für den vierten Platz und damit erneut für ein Top-Fünf-Ergebnis.