HRT: Mercedes AMG GT3 in neuer Optik

[Teaminfo] HRT wird blau-gelb: Das Team um Ex-DTM-Pilot Hubert Haupt wird in der neuen Saison mit einem Mercedes-AMG GT3 in den Farben des neuen Hauptsponsors Bilstein antreten. Die erfolgreiche Mannschaft knüpft mit der Partnerschaft mit dem Fahrwerkshersteller an eine langjährige Zusammenarbeit an und setzte zu Jahresbeginn gleich schon ein Ausrufezeichen: Beim 24-Stunden-Rennen von Dubai, das traditionell die internationale Motorsportsaison einläutet, erzielte das Team den dritten Platz im hochklassig besetzten Startfeld.

Der Podiumserfolg markiert den vorläufigen Höhepunkt einer Partnerschaft, die 2020 beim ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring begonnen hatte und in dieser Saison weiter ausgebaut wird. Für die bevorstehenden Herausforderungen in der Grünen Hölle der Nürburgring-Nordschleife gehen HRT und Bilstein nun eine noch engere Bindung ein.

Super Nachricht für die Fans des 24h-Rennens: Der Mercedes-AMG GT3 in der markanten Optik wird nicht nur in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) zu sehen sein, sondern auch beim ADAC TOTAL 24h-Rennen. Der Einsatz beim Nordschleifen-Klassiker und dem im Vorfeld stattfindenden Qualifikationsrennens bildet den Höhepunkt der Saison. Teambesitzer Hubert Haupt: „Wir sind sehr glücklich, die Partnerschaft mit Bilstein auf ein neues Level zu heben. Unsere Zusammenarbeit verlief stets reibungslos und war auch bereits von sportlichem Erfolg gekrönt. Auf diesem vielversprechenden Fundament wollen wir aufbauen und gemeinsam mit Bilstein zahlreiche weitere Spitzenresultate erzielen. Auf uns wartet eine Saison voller spannender Herausforderungen, in der wir so viele Punkte und Siege wie möglich einfahren wollen. Einen erfahrenen und ausgewiesenen Branchen-Experten wie Bilstein an unserer Seite zu haben, ist hierbei ein großes Plus und hilft uns, unsere hohen Ziele in der Grünen Hölle zu realisieren.“