GetSpeed: Janine Shoffner bei NLS8 als GT3-Solistin am Start

[Teaminfo] Eine Frau steht ihren Mann: Janine Shoffner geht beim achten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) als Solistin im Mercedes-AMG GT3 von GetSpeed an den Start. Die US-Amerikanerin freut sich sehr auf ihren Husarenritt über die Distanz von vier Stunden beim ADAC Barbarossapreis. Shoffner ist der erste Fahrer, der sich dieser Herausforderung im GT3-Fahrzeug stellt.

„Ich finde das eine großartige Geschichte und ich traue es Janine durchaus auch zu, dass sie diese lange Distanz sehr gut alleine bewältigen kann. Sie hat in den vergangenen Jahren in der NLS bewiesen, dass sie eine schnelle und erfolgreiche Pilotin ist. Sie lotet gerne mal ihre Grenzen aus. Ich bin mir sicher, sie wird es allen zeigen, wie stark und fit sie ist“, sagt Teamchef Adam Osieka.

Mit ihrem etatmäßigen Partner Moritz Kranz gelang Janine Shoffner zuletzt beim 6-Stunden-Rennen das Kunststück, zum sechsten Mal in Folge die Am-Klassenwertung der SP9 zu gewinnen. Nach dem Erfolg beim NLS-Saisonhighlight ist sie nun als Einzelkämpferin in der Grünen Hölle unterwegs. Kranz wird sie bei der Premiere tatkräftig an der Box unterstützen.

„Ich wollte das immer schon mal machen, und jetzt ist die Gelegenheit dazu gekommen. Mit der Meisterschaft in der Tasche gibt es keinen Grund, es nicht mal zu versuchen. Ich habe bereits im vergangenen Rennen einen Dreifach-Stint hingelegt, also denke ich, dass ich die Distanz schaffen kann und dafür gut gerüstet bin. Es wird sicherlich ein langer Tag für mich werden, aber ich freue mich darauf“, sagt Janine Shoffner.