Max Kruse Racing holt beim NLS-Finale den Sp3T-Titel

[Teaminfo] Nach einer überragenden Saison erntete das Team von Max Kruse Racing beim NLS-Finale die Lorbeeren: Mit einem erneuten Doppelsieg konnte das Team in den Titel in der Klasse SP3T einfahren. Damit hat das Team aus Duisburg jedes NLS-Rennen 2021 in dieser Klasse für sich entscheiden können. Zur besonderen Krönung gab es beim Doppelsieg zum Saisonausklang auch die Plätze 18 und 19 im Gesamtklassement.

Am Ende sprang sogar ein Doppelsieg heraus: Frédéric Yerly gewann für das Team die Meisterschaft in der Klasse, direkt vor seinen beiden Teamkollegen Matthias Wasel und Andy Gülden. Auf diese Leistung will die Mannschaft in der kommenden Saison aufbauen und topmotiviert wieder in der NLS an den Start gehen. Mit dem klaren Ziel: Titelverteidigung!

Stimmen zum Rennwochenende

Benny Leuchter: „Eine Wahnsinnssaison geht zu Ende – vielen Dank an alle Beteiligten im Team. Ich möchte jedem einzelnen Mechaniker, Ingenieur und jeder Person danken, die zu Hause und an der Strecke das Equipment und die Autos vorbereitet. Genauso dem Team im Backoffice für die tolle Organisation und natürlich auch den Fahrern, die das ganze Jahr über eine tolle Leistung gezeigt haben. Mein Dank gilt ebenso allen Partnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir haben den Doppelsieg in der Meisterschaft eingefahren, viele weitere Doppelsiege bei den Rennen – so auch beim 24-Stunden-Rennen – und zudem haben wir jedes Rennen in der NLS in der Klasse SP3T gewinnen können. Wie auch heute hatten wir oft das beste TCR-Auto im Feld. Was will man mehr? Ich bin sehr, sehr stolz auf dieses Team. Jetzt geht unser Blick nach vorne: Auch im nächsten Jahr werden wir mit einem starken Lineup in der NLS an den Start gehen.“

Andy Gülden: „Was für ein Rennen, was für eine Saison! Grandiose Leistung vom gesamten Team. Gratulation an das Schwesterauto für den heutigen Sieg und an alle von Max Kruse Racing für den Titel. Die ganze Saison hat mega viel Spaß gemacht.“

Matthias Wasel: „Ein tolles Ende einer großartigen Saison, auch wenn heute leider nur der zweite Platz hinter dem Schwesterauto rausgekommen ist. Aber mit dem Team die Meisterschaft feiern zu dürfen, ist ein toller Erfolg. Vielen Dank für eine tolle erste Saison bei Max Kruse Racing.“

Frédéric Yerly: „Vielen Dank an das gesamte Team. Das war ein unglaubliches Rennwochenende mit dem Gesamtsieg der Klasse SP3T. Sehr gerne wäre ich die ganze Renndistanz gefahren. Trotzdem haben wir bis zum Ende voll gepusht und wie immer alles gegeben. Gereicht hat es für den Sieg heute leider nicht, aber es war richtig knapp. Gratulation an das Schwesterauto, verdienter Sieg. Die Saison war genial. Ich habe viel erlebt, viel gelernt und viel gewonnen.”