Racing Group Eifel: Klassensieg beim Saisonauftakt

[Teaminfo] Wunschergebnis zum Saisonauftakt: Ralf Zensen, Fabian Peitzmeier, Norbert Fischer und Christian Dannesberger haben beim ersten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) auf dem Nürburgring den ersten Platz in ihrer Klasse SP4T eingefahren. Der rund 385 PS starke 718 Cayman GTS des Porsche-Kundenteams funktionierte bei dem vierstündigen Rennen erneut tadellos. Bei optimalen äußeren Bedingungen in der frühlingshaften Eifel lieferte das Quartett eine fehlerfreie Vorstellung ab.

„Wir konnten einmal mehr eine geschlossene Team-Leistung gezeigt und uns schnell auf die besonderen Herausforderungen einstellen, das freut mich sehr“, betont Teamchef Ralf Zensen. „Als neuer Fahrer im Aufgebot hat Norbert Fischer gezeigt, dass er auch weiterhin zu den ebenso schnellen wie zuverlässigen ,Kutschern‘ in der ,Grünen Hölle‘ zählt – ich wusste, dass er gut zu uns passt. Fabian Peitzmeier und Christian Dannesberger lieferten wie gewohnt einen tadellosen Job ab. Das gleiche gilt auch für die Mannschaft rund um Patrick Steuer, die in diesem Jahr für den Einsatz unseres Cayman verantwortlich zeichnet und beim Saisonauftakt ihre Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat. Der Klassensieg ist natürlich toll und die faire Belohnung für unseren Aufwand. So kann es aus meiner Sicht weitergehen. Wir blicken jetzt dem nächsten NLS-Lauf in gut zwei Wochen entgegen, wo wir unser Topergebnis natürlich unbedingt wiederholen wollen.“