Der Kampf um die Spitze wird intensiver, der Abstand zwischen dem #15 Phoenix Audi und dem #3 Getspeed Mercedes reduziert sich auf unter eine Sekunde nach 21 Rennstunden! Beide Teams haben weiter auf Slicks gesetzt und haben trotz zwischendurch leichtem Regen nicht aus dem Konzept bringen lassen. Getspeed hatte jedoch beim zweiten Auto mit der #4 zwischenzeitlich auf geschnittene Slicks gesetzt, hiermit liegt man auf Rang 3. Der #22 Audi Sport Team Car Collection Audi R8 LMS ist Vierter, hat durch eine Strafe wegen Mi0achtung von Flaggensignalen aber etwas abreißen lassen müssen. BMW hat noch ein Eisen im Feuer und liegt je nach Boxenstopp-Zeitpunkt rund um Rang 5. Der #18 Porsche 911 GT3-R ist 10., liegt aber als Erster nicht mehr in der gleichen Runde wie die führenden Fahrzeuge.
Mit dem SCG004c liegt die Scuderia Glickenhaus auf Position 15 und ist schnellstes nicht-GT3 Fahrzeug.
#10 Yerly / Schaller / Hammel / Wasel (Volkswagen Golf GTI TCR)
Heiko Hammel: „Die Strecke wird immer leerer, da immer mehr Autos ausfallen. Wir haben in der Nacht leider zwei Stunden durch einen Unfall verloren. Wir rollen zügig durch. Wir gehören zwar zu den Schnellsten liegen aber zu weit zurück.“
#18 Olsen / Bamber / Tandy (Porsche 911 GT3R (991 II))
Nick Tandy: „Es sind sehr schwierige Bedingungen mit wenig Niederschlag. Für Regenreifen ist es zu trocken, für Trockenreifen zu nass. Aber für uns ist es ok, wir müssen nicht total pushen. In der Nacht hatten wir ein Problem und standen lange in der Box. Dadurch können wir nichts mehr gewinnen – aber wir sind nach wie vor im Rennen und hoffen jetzt auf ein schönes Finale.“
#20 Kurki-Suonio (Krohn) / Sims / Klingmann / Krütten (BMW M4 GT3)
Niklas Krütten übergibt an Alexander Sims und berichtet: „Das Auto fühlt sich gut an und wir sind in der Spitzengruppe dabei. In den letzten Stunden geben wir Vollgas.“
#22 Haase / Müller / Niederhauser / Rast (Audi R8 LMS GT3 Evo II)
Rene Rast: „Es sind schwierige Bedingungen. In den letzten drei Runden meines Stints fing es an zu regnen. Es ging nur darum, das Auto auf der Strecke zu halten. Wir kämpfen hier ums Podium, deshalb müssen wir pushen, wollen aber auch keine Risiken eingehen.“
#25 Thyssen / Rader / Menzel / Kern (Porsche 911 GT3R (991 II))
Nico Menzel nach seinem Stint: „Mist, wir haben auf die falschen Reifen gesetzt. Wir hatten gepokert und darauf spekuliert, dass es stärker regnet – das war vorausgesagt. Also haben wir auf Regenreifen gewechselt. Doch es wurde wieder trockener, und ich rutschte nur noch herum. Also musste ich jetzt wieder an die Box. Im Endeffekt haben wir nichts verloren, weil unser Vorsprung groß genug ist.“
#255 Kroker / Schambony / Wolf / Eibl (Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport (Typ 982)) Tobias Wolf: „Die Radhausschale vorne links hat sich gelöst, dadurch hat sie geschleift. Nun überlegen wir, welche Reifen wir wählen. Es ist knifflig gerade. Ich persönlich würde zu Slicks tendieren.“
#833 Bock / Partl / Prinz / Fischer (Cupra Leon Competición TCR)
Michael Fischer: „Es läuft bei uns. Leider mussten wir die Lichtmaschine wechseln, das hat uns zwei Plätze gekostet. Dafür konnten wir gleich auch noch die Bremse wechseln und können deshalb jetzt pushen ohne zu sehr auf’s Material zu schauen. Aus eigener Kraft können wir aber nichts mehr erreichen. Deshalb fahren wir jetzt durch und schauen, wie es am Ende ausgeht.“