HRT: Erfolgreiches Debüt für Fahrer-Trio

[Teaminfo] Mit einer soliden Vorstellung erreichten die beiden DTM-Piloten Lucas Auer (AUT) und Arjun Maini (IND), sowie Jordan Love (AUS) den starken sechsten Gesamtrang für das Haupt Racing Team. Für Maini und Love war der sechsstündige NLS-Lauf das erste Rennen in einem GT3-Fahrzeug auf der Nordschleife. Auer bestritt seinen ersten Einsatz für das Team und machte dabei mit einer Rundenzeit von 7:52.848 im Qualifying auf sich aufmerksam – und das, obwohl sein letzter NLS-Start schon 2 Jahre her ist.

So startete der sympathische Österreicher dann von Rang sechs ins Rennen und absolvierte – ebenso wie seine Teamkollegen – konstante Stints im blau-gelben Renner. Für das neue HRT-Fahrertrio ging es aber vorrangig darum, Rennkilometer auf der Nordschleife zu sammeln und anzukommen. Alle drei Piloten erfüllten diese Aufgabe mit Bravour und zeigten eine fehlerlose Vorstellung und kämpften dabei über die gesamte Renndauer, die über 43 Runden ging, im Bereich der Top10.

Stimmen nach dem Rennen

Lucas Auer, Haupt Racing Team #6: „Die Nordschleife ist schon brutal. Man hat da echt viel zu tun – aber es hat großen Spaß gemacht und mit dem Ergebnis können wir wirklich zufrieden sein.“

Arjun Maini, Haupt Racing Team #6: „Nach meiner ersten Runde mit dem Mercedes-AMG GT3 auf der Nordschleife hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht. Es hat echt Spaß gemacht und wir haben uns recht ordentlich geschlagen.“

Jordan Love, Haupt Racing Team #6: „Mein erstes Rennen in einem GT3 Fahrzeug auf der Nordschleife war einfach großartig. Ich habe so viel gelernt mit jeder Runde, die ich gefahren bin. Danke an das Haupt Racing Team für diese Chance. Ich könnte nicht glücklicher sein.“

Ulrich Fritz, Geschäftsführer Haupt Racing Team: „Wir haben uns entschieden, das 6h-Rennen zu nutzen, um den Fahrern die Gelegenheit zu geben, sich weiterzuentwickeln und Rennkilometer auf der Nordschleife zu sammeln. Alle drei Piloten haben unsere Erwartungen absolut erfüllt und eine solide Leistung gezeigt, auf der man aufbauen kann.“