Ohne Positionsveränderungen in den Top 10 ging das ADAC TotalEnergies 4´24h Rennen durch die Rennstunden 20 und 21. Allerdings konnte das Rowe Team den Abstand zum führenden Ferrari teilweise unter 2 Minuten drücken.
In den Top 20 angekommen sind inzwischen die Cup 2 Porsche 992 GT3, hier führt drei Stunden vor Schluss die #161 vor #169 und #158. Direkt hinter dem Trio fährt ein SP10 Quartett aus GT4 Fahrzeugen. An der Spitze dieses Zuges ist der #86 BMW M4 GT4 vor dem #47 Toyota Supra, dem #87 BMW M4 GT4 und dem #79 Aston Martin Vantage GT4. Dabei sind Rang 1 und 2 weniger als 10 Sekunden getrennt.
Auf Gesamtplatz 26 liegt der führende TCR Hyundai Elantra N, gefolgt vom schnellsten Cup 3 Porsche Cayman mit der #182.
#22 Engstler / Hofer / Magnus / Marschall (Audi R8 LMS GT3 evo II)
11:38 Uhr: Einschlag von Magnus Wippermann, kann aber weiterfahren
#65 Ehrhardt / Ehrhardt / Pellegrino Fernandes / Schiemenz (VW Scirocco R TSI
11:08 Uhr: kollidiert mit #180 Kiefer / Kiefer / Kiefer / Rettenbacher (Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport (Typ 982)) bei Posten 180 (Anfahrt Schwalbenschwanz)
Während der Cayman weiterfahren kann, strandet der Scirocco am Rand der Strecke.
#98 Wittmann / van der Linde / Vanthoor / Maxime (BMW M4 GT3)
Teamchef Hans-Peter Naundorf: „Boxenstopp-bereinigt sind wir sehr deutlich Zweiter. Einerseits sind wir froh, da vorne zu fahren, nachdem wir von Position 31 starten mussten. Auf der anderen Seite ist es leider auch ein bisschen der Kampf mit stumpfen Waffen. Es ist frustrierend, dass die Leistungsfähigkeit andere Fahrzeuge momentan deutlich höher ist.“
#100 Walkenhorst / Breuer / Trogen / Bollrath (BMW M4 GT3)
Christian Bollrath: „Mein Stint war gut. Ich bin zum ersten Mal gefahren. Man merkt, dass die Leute müde werden – da muss man beim Überholen etwas aufpassen.“
#186 Vöhringer / Duffner / Carcone / Lamesch (Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport (Typ 982))
12:13 Uhr: hat sich im Bellof-S mehrfach überschlagen.
#524 Strube / Wagner / Carobbio (BMW 128ti)
11:17 Uhr: gerät im Abschnitt Hatzenbach in die Leitplanke, nachdem beim Anbremsen einer Kurve im Bereich der rechten vorderen Radaufhängung ein Defekt eintritt. Der Reifen steht quer, das Auto bleibt neben der Strecke liegen.