Ab Dezember zu haben: 24h-Jahrbuch, Kalender und Quartett

Der Blickfang auf dem Gabentisch – und das gleich dreifach! Das gibt es ab Dezember beim Gruppe-C-Motorsportverlag. Ein Riesenteam aus Profifotografen war auch in diesem Jahr bei den ADAC 24h Nürburgring unterwegs und hat das ganze Geschehen des Rennwochenendes festgehalten. Zusammen mit den Texten und Statistiken echter 24h-Insider wurde daraus einmal mehr der Lieblingsschmöker der 24h-Fans: das offizielle Jahrbuch! Es ist für 45 Euro ab Dezember auf der Gruppe-C-Homepage oder im Buchhandel (ISBN: 978-3-948501-24-2) erhältlich. Wer den passenden Wandschmuck sucht, wird ebenfalls bei Gruppe C fündig – denn aus den allerschönsten Motiven stellte die Redaktion den 24h-Wandkalender zusammen, der ein ganzes Jahr 24h-Flair in den eigenen vier Wänden verspricht. Und als Sahnehäubchen gibt es in diesem Jahr noch ein cooles Produkt obendrauf! Das offizielle Quartett zum Rennen verspricht Spielspaß vom siegreichen GT3-Ferrari bis zu den Kultautos Opel Manta und Dacia Logan.

Jahrbuch: 272 Seiten 24h-Faszination

Und was war das für ein Rennen? Die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring boten 2023 einmal mehr die ganze Bandbreite von Emotionen, die es eben nur bei diesem Langstreckenklassiker auf der längsten und schönsten Rennstrecke der Welt gibt. Nach der Doppel-Pole für Mercedes-AMG von Bilstein / GetSpeed wurde das Rennen zu einer Triumphfahrt für Frikadelli-Racing, deren gerade erst debütierter Ferrari 296 GT3 damit einen fulminanten Einstand feierte. Aber nicht nur dem Fight an der Spitze widmet sich das offizielle 24h-Jahrbuch. Auch der Kampf in den 20 Klassen wird dargestellt, dazu gesellen sich Berichte über die Rahmenrennen, die 24h Qualifiers, alle wichtigen Ereignisse im Rahmenprogramm und und und. Das zweisprachige Buch (Deutsch und Englisch) bietet auf 272 Seiten rund 1.000 Farbfotos, eine ausführliche Statistik und die Ergebnisse des Wochenendes. Kurzum: Hier kommt die beste Mischung aus Schmöker und Nachschlagewerk für alle, deren Herz für die Grüne Hölle schlägt.

24h im Großformat: der offizielle Wandkalender

Auch der offizielle Wandkalender zu den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring weckt in Motorsportfans noch einmal die Emotionen, die mit den 24h verbunden sind. 24 ausgewählte Motive zeigen das Renngeschehen sowie Impressionen rund um die Nordschleife. Im Format DIN A2 (67 x 48 cm) bietet er für jeden Monat zwei alternative Motive zur Auswahl. Zur hochqualitativen Ausstattung gehören auch die Verpackung im Versandschuber und die Spiralbindung. Den Wandkalender gibt es für 40 Euro bei Gruppe C oder im Handel (ISBN: 978-3-948501-29-7).

Alle Trümpfe auf der Hand: Das neue 24h-Quartett

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr außerdem ein offizielles Quartett zum Rennen. Für 6,95 € gibt es Spielspaß mit 52 Karten: Wieviel Hubraum hat der Mercedes-AMG und wie viele Boxenstops hatte der Rowe-Racing-BMW-M4-GT3? Details wie diese erfährt man ganz nebenher – und nutzt sie je nach Spielvariante für den eigenen Vorteil. Ob als klassisches Quartett oder als Trumpfspiel verspricht das Quartett zu den ADAC 24h Nürburgring großen Spielspaß. Zu beziehen ist das Quartett ebenfalls über den Gruppe-C-Verlag oder den Handel (ISBN: 978-3-948501-31-0).