Stimmen aus der Startaufstellung vor dem Re-Start.
#15 Vervisch / Haase / Winkelhock / Feller (Audi R8 LMS GT3 evo II)
Christopher Haase: „Wenn wir ehrlich sind, ist der Nebel in den vergangenen zehn Minuten wieder dichter geworden. Deswegen befürchte ich, dass sich das hier noch weiter verschieben wird. Ich gehe jetzt zurück an die Box und warte im Trockenen.“
#72 Harper / Hesse / Weerts (BMW M4 GT3)
Max Hesse: „Die Nacht war schön – im warmen Bett. natürlich wären wir leider durchgefahren. Wir waren gut unterwegs und unsere Stärke liegt auch in der Nacht. Wir warten jetzt mal ab, wie lange das Rennen wirklich gehen wird. Ich denke, es wird ein Sprintrennen. Jetzt müssen wir uns Gedanken machen, welcher Reifen der richtige ist.“
#116 Pereira / Ten Voorde / Kiefer / Jöns (Porsche 911 GT3 Cup (992))
Dylan Pereira: „Wir sitzen hier in der Startaufstellung und das Wetter wird immer schlimmer. Wir hatten nur wenige Meter Sichtweite in der Outlap. Ich bin gespannt, was die Rennleitung sagt. Aber ich gehe nicht davon aus, dass wir in Kürze starten.“
#145 Glock / Scheider / Bleekemolen / Cate (BMW M4 GT4 (G82))
Timo Glock: „Die Nacht war angenehm, ich habe ein bisschen länger gedauert, bis ich eingeschlafen bin. Dann habe ich sehr gut geschlafen bis heute Morgen halb neun. Ich hatte es mir anders vorgestellt. Jetzt müssen wir schauen, wann sich überhaupt was bewegt. Da unten in der Dunlop-Kehre steht so die Suppe drin, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass in der nächsten Runde irgendwas startet. Unser Ziel ist wie gestern: fehlerfrei bleiben. Wir hatten dann am Ende nachträglich noch zwei Zeitstrafen bekommen, die schwer nachvollziehbar waren. Aber jetzt wollen wir weiter fehlerfrei bleiben und dann schauen, dass wir um 16 Uhr noch dabei sind.“
#147 Schmidt / Simon / Drost / Stanley (BMW M4 GT4 (G82))
Dank der Unterbrechung konnte man nach dem Unfall in der Eiskurve den BMW M4 GT4 wieder fit machen und wird beim Re-Start das Rennen aufnehmen.
#227 Griesemann / Griesemann / Volte / Adorf (Toyota GR Supra GT4 EVO 2023)
Björn Griesemann: „Der Unfall gestern ist in der vorletzten Stunde passiert. Wir haben jetzt eine komplett neue Achse drin. Jetzt geht es quasi mit neuem Auto wieder los und das Rennen beginnt neu. Und wir stehen genauso gut da wie beim eigentlichen Start.“
#311 Speich / Haugg / Waschkau (Audi TTs)
steht noch vor der Box, beim Herausfahren aus der Box hat sich wohl ein Schlauch vom Turbolader gelöst.
#500 Leisen / Zils / Erlbacher / Messenger (BMW 330i)
Der Sieger der Klasse VT2-RWD+4WD der vergangenen Jahre wird das Rennen nicht weiter fortsetzen. Nach dem Unfall am gestrigen Abend beträgt der Rückstand auf die Spitzenplätze weit über eine Stunde und ist aufgrund der verkürzten Renndistanz nicht aufzuholen.