Wer die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring 2025 in diesem Jahr aufmerksam verfolgt, wird ein neues Logo auf den Fahrzeugen entdecken: Die Capristo Automotive GmbH übernimmt als Premiumpartner des größten Rennens der Welt die Belegung der Heckscheiben. Das mittelständische Unternehmen aus Sundern (Sauerland) macht damit in einem Umfeld auf sich aufmerksam, das perfekt zu seiner Branche passt: Neben Abgasanlagen und Zubehör für eine Reihe betont sportlicher und Performance-Marken bietet das Unternehmen auch Carbonteile für Sport- und Supersportwagen an. Im Rahmen des zunächst für ein Jahr geltenden Vertrages wird das Unternehmen außerdem auf den Banden in der Boxengasse präsent sein.

Besonders wohl dürfte sich der neue Sponsorenaufkleber auf den vier Lamborghini Huracan GT3 im 24h-Starterfeld fühlen. Denn Capristo ist als offizieller Partner der Lamborghini Squadra Corse mit den italienischen Edelsportwagen verbunden und liefert Teile nicht nur für motorsportliche Aktivitäten, sondern auch für ausgesuchte Serienprodukte. Antonio Capristo, Gründer und CEO des neuen 24h-Premiumpartners freut sich aber nicht nur deshalb über die Präsenz: „Die 24h Nürburgring sind auch ein Festival der Supersportler auf der Rennstrecke – und genau dort fühlen sich unsere Produkte extrem wohl. Das wissen wir als Lieferant für die Huracán Super Trofeo Competition mit ihren Rennen in Europa, Nordamerika und Asien. Nun sind wir auch auf der Nordschleife präsent und damit in einem Umfeld, das perfekt zu unserem Wunsch nach Perfektion und Leistungsentfaltung passt.“
Ein maßgeschneiderter Partner für die 24h
Auch bei den Organisatoren der 24h Nürburgring ist die Partnerschaft ein Grund zur Freude. So betont Rennleiter Walter Hornung: „Mit Capristo gewinnen wir einen regionalen Mittelständler als Sponsoringpartner für unser Event, dessen Produkte weltweit im Einsatz sind. Er passt damit hervorragend zu den Strukturen unserer Veranstaltung, und ich bin froh, dass sich damit eine wichtige Tradition fortsetzt: immer wieder neue Partner dafür zu begeistern, sich bei diesem einzigartigen Rennen zu engagieren.“
Matthias Wurm, der als Managing Director der Skyline Management GmbH maßgeblich für die Gewinnung des neuen Partners verantwortlich zeichnete, unterstreicht: „Die Übereinkunft mit Capristo schließt eine wichtige Lücke in der Struktur unserer Partnerverträge. Wir freuen uns, dass wir dem Unternehmen ein attraktives Umfeld bieten können, in dem es sich mit seinen Hightech-Produkten wohlfühlt.“