[Teaminfo] Mit einer organisatorischen Meisterleistung glänzte Secural Sorg Rennsport am dritten Juli-Wochenende: Fünf Fahrzeuge wurden beim fünften Saisonrennen zur VLN eingesetzt, zwei bei den 24h von Le Castellet in Frankreich und ein Bolide bei der DMV BMW Challenge auf dem Lausitzring. „Dieses Wochenende war ein neuer Teamrekord. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die auch das perfekt gemeistert hat“, waren sich die Brüder Benjamin und Daniel Sorg einig.
Für die besten Ergebnisse auf dem Nürburgring sorgten die beiden BMW M235i Racing in der gleichnamigen Cup-Klasse. Im Feld der 17 Starter fuhr Heiko Eichenberg im Elsässer Filtertechnik-BMW auf Rang drei, Max Kottmayr, Kevin Warum und Erik Johannson wurden Vierter. Bei den Produktionswagen bis 2500 ccm lenkten Ulf Wickop, Niklas Meisenzahl und Nicolas Griebner den koffer-direkt.de-BMW 325i auf Rang fünf. Im Schwesterauto wurden Heikki Liiri, Sepo Hunt und Karsten Krämer Achter.
Mit dem fruit2go-Porsche Cayman lagen Stefan Beyer, Friedhelm Mihm und Stefan Kenntemich zu Beginn der letzten Runde auf einem tollen zweiten Platz bei den Produktionswagen bis 3500 ccm, ehe eine Antriebswelle den quittierte.