Bonk Motorsport: Gelungener Auftakt mit GT4-Pole und -Sieg

[Teaminfo] Bonk Motorsport präsentierte sich beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie, der 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy, mit einer starken Leistung. Der BMW M4 GT4, gefahren von Michael Schrey, dem Italiener Gabriele Piana und dem Österreicher Michael Fischer, fuhr auf die Pole-Position der GT4-Klasse, holte souverän den Sieg und legte auch noch die schnellste Rennrunde zurück. Darüber hinaus kam das Trio auf den 21. Gesamtrang im knapp 140 Teilnehmer großen Starterfeld.
Teamchef Michael Bonk zeigte sich nach dem Rennen begeistert: „Da war überragend. Wir waren auf Anhieb schnell. Im Rennen konnten wir konstant schnelle Rundenzeiten vorlegen und ohne Probleme einen Start-Ziel-Sieg herausfahren. Nach der längeren Corona-Pause hat es sofort wieder Spaß gemacht. Dazu hatten wir Glück mit dem Wetter, und die Organisatoren haben eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.“
Der BMW unter der Bewerbung von Hofor Racing fuhr im Zeittraining kurz vor Schluss mit 8.39,485 Minuten Bestzeit in der Klasse der GT4-Fahrzeuge (Rang 27 Gesamtwertung). Im Rennen, das komplett unter trockenen Bedingungen abgewickelt wurde, setzte sich Startfahrer Schrey sofort in Führung und baute diese in der Folge kontinuierlich aus. Piana als zweiter Pilot musste die Position nur verwalten, verbesserte sich dabei aber in der Gesamtwertung weiter nach vorn. Anschließend brachten Fischer und noch einmal Piana den BMW entspannt ins Ziel. Teamchef Bonk: „Ich bin total zufrieden. Ein gelungener Saisonauftakt auf dem Nürburgring.“
Auch die Fahrer waren im Anschluss hoch zufrieden. Michael Schrey: „Für das erste Rennen nach der Pause war es eine starke Leistung“, und Kollege Michael Fischer ergänzte: „Wir waren fehlerlos und konnten den Sieg entspannt nachhause fahren.“ Gabriele Piana zog das Resümee: „Es hat heute alles gut gepasst. Das Team hat einen tollen Job gemacht.“