[Teaminfo] Arbeitsreiche Tage erlebt Bonk Motorsport in diesen Wochen, denn das Team ist nicht nur auf der Nordschleife motorsportlich aktiv. Am kommenden Wochenende geht die Mannschaft beim dritten Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) erneut mit zwei Autos an den Start. Den Seat Cupra TCR fahren Herrmann Bock und Max Partl. Der unter der Bewerbung von Hofor Racing by Bonk Motorsport genannte BMW M240i Racing Cup wird von Michael Schrey, Gabriele Piana und Michael Fischer pilotiert.
Teamchef Michael Bonk: „Nach den zahlreichen erfolgreichen Testrunden und den schnellen Zeiten beim vergangenen Rennen wollen wir diesmal mit dem Cupra in der Klasse TCR-AM um den Sieg fahren. Das Thema für den BMW liegt bei der Vorbereitung auf das 24h-Rennen. Unser Ziel ist es, beide Autos ins Ziel zu bringen.“
Zufriedenstellende Zeiten beim GT4-Test
Hofor Racing by Bonk Motorsport fährt in diesem Jahr mit einem BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany. Das Team testete in der vergangenen Woche mit den beiden Piloten, Michael Schrey und Gabriele Piana, zwei Tage intensiv in der Motorsport Arena Oschersleben. Am Ende fuhren Schrey/Piana mit 1.31,886 Minuten die fünftschnellste Zeit im Feld der 19 Fahrzeuge. Auch hier war der Teamchef anschließend zufrieden: „Wir haben unser Programm abgespult und wichtige Erkenntnisse für die kommende Saison gefunden“, sagt Michael Bonk. „Jetzt warten wir ab, wie es beim Saisonauftakt in Oschersleben Mitte Mai läuft.“