Schnitzelalm Racing startet mit dem schnellsten Fleischkäs der Welt

[Teaminfo] Schnitzel und Fleischkäse, das passt perfekt zusammen. Und so liegt es nahe, dass das Team Schnitzelalm Racing sein neuestes Fahrzeug im „Fleischkäs-Design“ an den Start bringt. Mit dem großen Ziel vor Augen, das 24h-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife zu bestreiten, wird der Mercedes AMG GT4 zur Vorbereitung auf das Saisonhighlight beim dritten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) und dem 24h-Qualifikationsrennen an den Start gehen.

„Für uns ist der Einsatz mit diesem Auto eine Premiere. Erstmals bringen wir ein Auto an den Start, das nicht in unserem Schnitzelalm Design gebrandet ist“, sagt Teamchef Thomas Angerer. „Wir freuen uns sehr, auch in dieser schwierigen Zeit mit Partner zu haben, die uns ihr Vertrauen schenken und dieses großartige Projekt mit uns gemeinsam stemmen.“ Und genau einer dieser Team-Partner ist „Urheber“ der GT4-„Rennsemmel“: Rehm Fleischwaren. Angerer: „Ein Partner, der kaum besser zu unserem Team passen könnte.“

Seine Rennpremiere feiert der schnellste Fleischkäs der Welt am kommenden Wochenende beim dritten NLS-Lauf. Beim ersten Einsatz werden sich Tim Neuser, Alex Kolb und Reini Renger am Steuer des Mercedes abwechseln. Wer beim 24h-Qualifikationsrennen und dem 24h-Rennen das Fahrzeug pilotiert, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.