Max Kruse Racing: Doppeltes Programm am NLS4-Wochenende

[Teaminfo] Volles Programm für Max Kruse Racing: Am vierten Wochenende der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) startet das Team mit einem VW Golf GTI TCR, pilotiert von Andy Gülden, Frédéric Yerly, und Matthias Wasel auf der Nordschleife. Parallel dazu geht es in Oschersleben an den Start: Beim ersten Lauf des neu geschaffenen Tourenwagen Junior Cup sitzt Nick Hancke für das Team im Cockpit.

„Wir freuen uns mega auf die neue Herausforderung Tourenwagen Junior Cup“, erklärt Benny Leuchter, Team-Mitbesitzer und Fahrer bei Max Kruse Racing. „Nick Hancke hat in der Vergangenheit – zuletzt bei unserem Doppelsieg beim ADAC TOTAL 24h-Rennen – mehrfach bewiesen, wie gut er in unser Team passt. Zwar ist die Rennserie neu, aber er kennt die Strecke in Oschersleben sehr gut. Daher sind wir überzeugt, dass er im VW Up! GTI einen guten Job beim ersten Lauf der neuen Rennserie macht.“

Zwei Rennen auf unterschiedlichen Rennstrecken in zwei verschiedenen Serien bedeutet für das gesamte Team von Max Kruse Racing viel Arbeit: „Der Großteil unserer Mannschaft ist am Nürburgring, der Rest in Oschersleben“, so Leuchter. „Aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschieden, in der NLS dieses Mal mit nur einem Fahrzeug an den Start zu gehen.“ Durch parallel stattfinde Rennen in der NLS und der DMV NES 500 ist das Team diese Doppelbelastung bereits gewohnt: „Wir sind gut aufgestellt und wie immer fokussiert. Zwei guten Ergebnissen steht also nichts im Weg.“