GetSpeed: Shoffner/Kranz machen das halbe Dutzend voll

[Teaminfo] Das war das nächste fahrerische Glanzstück von Janine Shoffner und Moritz Kranz beim Saisonhighlight der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS): Das Duo des Teams GetSpeed gewann beim 6h-Rennen mit seinem Mercedes-AMG GT3 zum sechsten Mal in Folge die Am-Klassenwertung der SP9-Kategorie. Als Elfte schrammten sie in der Gesamtwertung zudem nur knapp an den Top Ten vorbei.

Entsprechend glücklich war Janine Shoffner: „Heute haben wir wieder P1 geholt. Mein Dank gilt Moritz und dem Team GetSpeed für die tolle Leistung und eine spaßige Zeit.“ In der Tat hatte Moritz Kranz in der Grünen Hölle eine verdammt gute Performance gezeigt. Nach dem Qualifying ging es von P4 los. Diesen Platz verteidigte er auch zunächst bravourös im Feld der GT3-Boliden. In der Anfangsphase mischte er ordentlich gegen starke Konkurrenz wie Kévin Estre, David Pittard oder Mattia Drudi mit und fuhr zeitweise bis auf Platz drei nach vorne.

„Das war heute kein einfaches Rennen für Janine und Moritz. Eine Zeitstrafe für ein Code-60-Vergehen hat sie ein wenig zurückgeworfen. Daher mussten beide Vollgas geben, um am Ende den sechsten Sieg zu holen. Super, dass es trotzdem geklappt hat“, sagte Teamchef Adam Osieka. Letztlich lagen nach der Distanz von sechs Stunden rund vier Minuten zwischen Shoffner/Kranz und ihrem ärgsten Verfolger in der Klasse.