Racing Group Eifel will den inoffiziellen SP4T-Titel

[Teaminfo] Der Cayman GTS der Racing Group Eifel steht unmittelbar vor einem großen Erfolg: Der rund 385 PS starke Mittelmotor-Hecktriebler des Porsche-Kundenteams aus der Eifel kann sich bereits beim vorletzten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) den inoffiziellen Titel des besten Fahrzeugs in der Klasse SP4T sichern. Am Samstag nehmen wieder die Stammfahrer Jürgen Bretschneider, Fabian Peitzmeier und Norbert Fischer das Vierstundenrennen auf der gut 25 km langen Strecke in Angriff. Während das Wetter trockene Bedingungen bei vergleichsweise milden Temperaturen für Mitte Oktober verspricht, hat sich das Trio wieder ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Sie wollen mit dem Turbo-Cayman den sechsten Klassensieg des Jahres einfahren. Bereits fünf Mal kam der Vierzylinder-Porsche in der NLS-Saison in der SP4T auf Platz eins ins Ziel und auch bei den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring konnte sich die Mannschaft rund um Teamchef Ralf Zensen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

„Auch wenn die Wetterprognose ein Rennen verspricht, dass auf die Kapriolen des vorherigen Laufs verzichtet: In der Eifel ist alles möglich – zum Beispiel Nebel, der in dieser Jahreszeit den Nürburgring gerade in den Morgenstunden lange im Griff behalten und einige Streckenpassagen feucht hinterlassen kann“, erläutert Zensen. „Wie auch immer: Wir werden uns den Bedingungen anpassen und versuchen, das Beste daraus zu machen. Mit Fabian Peitzmeier, Norbert Fischer und Jürgen Bretschneider geht ein sehr routiniertes Fahrergespann an den Start, daher blicke ich dem Samstag optimistisch entgegen.“

„Für uns ist es auch weiterhin wichtig, Erfahrungswerte und Daten für unseren Reifenpartner Nexen zu sammeln“, betont Fabian Peitzmeier, der seine Leidenschaft für die Nürburgring-Nordschleife und den Motorsport als Performance- und Simulations-Ingenieur bei einem großen Werksteam auch mit einem beruflichen Background unterfüttert. „Dabei sind wir speziell bei trockenenen Verhältnissen, wie wir sie für Samstag erwarten, mit der Performance des profillosen Slicks sehr zufrieden: Er ermöglicht uns schnelle Rundenzeiten und überzeugt dabei mit großen Ausdauerqualitäten.“