[Teaminfo] Mit zwei stark besetzten Performance-Fahrzeugen geht das Mercedes-AMG Team GetSpeed in der diesjährigen Nordschleifen-Saison an den Start. Ab dem zweiten NLS-Lauf greift das Team mit zwei Mercedes-AMG GT3 ins Geschehen ein. Nach Platz zwei und drei bei den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring 2022 steht der Langstreckenklassikers und auch das 24h-Qualifiers-Wochenende natürlich fest im Kalender.
Zum zehnjährigen Jubiläum des Rennstalls aus dem Gewerbepark am Nürburgring werden die Fahrzeuge in der NLS in einer Retro-Livery an den Start gehen. In den Cockpits teilen sich Adam Christodoulou, Maro Engel, Maximilian Götz, Jules Gounon, Daniel Juncadella und Fabian Schiller die Arbeit.
„Wir greifen in diesem Jahr bei den Nordschleifen-Einsätzen mit gleichen Fahrern an, mit der wir 2022 bei den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring die Plätze zwei und drei eingefahren haben“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Wir sind also ein eingespieltes Team und können auf den Erfahrungen aus dem Vorjahr aufbauen. Die Grüne Hölle zählt zu den größten Herausforderungen in der Motorsport-Welt – hier wollen wir Erfolge feiern, um unser Jubiläumsjahr zu krönen.“
Im vergangenen Jahr hat das Mercedes-AMG Team GetSpeed in der Eifel ordentlich abgeräumt. Bei den Qualifiers belegten Engel, Gounon und Juncadella am Samstag Platz drei, als Sieger legten Christodoulou, Götz und Schiller am Sonntag noch eine Schippe drauf. Beim 24h-Rennen selbst belegten beide Trios dann die Plätze zwei und drei.