Monster: energiegeladene Motorrad-Show

Die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring sind um eine neue Attraktion reicher: Ab 2023 ist Monster Energy als neuer Partner mit dabei und versorgt Publikum, Fahrer und Fans mit seiner ganz eigenen Art der Energie. Neben einem Areal im Grand-Prix-Fahrerlager hat der Energy Drink seine Zelte auch im Brünnchen aufgeschlagen. Dank des unverkennbaren Schriftzuges und des knalligen Grüns auf schwarzem Grund sind die Zelte kaum zu übersehen und erfreuen die Fans mit einer großen Auswahl an Energydrinks.

Ein besonderes Highlight sind außerdem die Auftritte des Teams von Trial-Ikone Fred Crosset, das mit spektakulären Shows aus der „Circus Trial Tour“ auftritt. Über das ganze Wochenende präsentieren sie ihre Künste auf dem Motorrad in kurzen Shows auf dem Monster-Gelände im Fahrerlager. Ein Höhepunkt vor den 24h: die Tour über die Nordschleife, bei der die Motorcross-Fahrer Samuele Zuccali und Manuel Copetti am Freitag an vier Stationen auf dem Ring zusammen kleine Trailshows zum Besten gaben. „Die Atmosphäre ist hier wirklich etwas ganz Besonderes. Ich bin das erste Mal auf dem Nürburgring und das, was die Fans hier auf die Beine stellen, sieht man selten“, so Zuccali.

Leidenschaft für den Motorsport

Das ADAC TotalEnergies 24h Rennen Nürburgring ist nicht das erste Motorsportevent, dass von Monster Energy unterstützt wird. Veranstaltungen wie die MXGP werden schon viele Jahre begleitet. Die Förderung von Athleten ist ein wichtiger Unternehmensbestandteil für den Energydrink-Hersteller. Neben den großen Veranstaltungen werden auch einzelne Sportlerinnen und Sportler unterstützt, damit sie ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen können. Neben Motorsportlern fördert Monster Energy unter anderem auch Skifahrer, Skater oder Gamer.

Das Unternehmen will das 24h Rennen am Nürburgring auch zukünftig unterstützen: „Wir planen das Sponsoring langfristig auszubauen, die Fanbase hier ist einfach Wahnsinn und genau das Richtige für uns. Die 24h Nürburgring, die Nordschleife und Monster ergänzen sich perfekt“, so Gabriel Halbscheffel, Marketing-Manager von Monster Energy Deutschland.