24h und DSK verlängern ihre Partnerschaft

Der Deutsche Sportfahrer Kreis (DSK) gehört zu den festen Institutionen im Kreis der Partner der ADAC RAVENOL 24h Nürburgring. Europas größte Vereinigung aktiver Motorsportler feiert beim Mitgliedertreffen im Rahmen des Langstreckenklassikers nicht nur ein „Festival im Festival“, sondern kümmert sich auch um die Belange der Besucher: Die Shuttle-Busse, die im Linienverkehr die Hauptzuschauerpunkte am Ring verbinden, fahren im Auftrag des DSK. Auf der Essen Motor Show wurde die langjährige Partnerschaft nun verlängert.

„Der Motorsport braucht den Schulterschluss“, so DSK-Präsident Dr. Karl-Friedrich Ziegahn. Das setzten DSK und die Organisatoren der ADAC RAVENOL 24h Nürburgring am ersten Tag des traditionellen Saisonabschlusses in der Messe Essen in die Tat um. Walter Hornung, Rennleiter der 24h Nürburgring und Sportpräsident des ADAC Nordrhein sowie DSK-Präsident Ziegahn unterzeichneten am DSK-Stand in Halle 3 den Vertrag zur Fortsetzung der Kooperation. „Der DSK ist für unseren Mega-Event seit Jahren ein verlässlicher Partner“, sagte Hornung. „Ich freue mich, dass das auch in Zukunft so sein wird. Und – ich stimme ihm zu, wenn er sagt, dass Motorsport den Schulterschluss braucht!“