„Fly and Help“ auf der Pole bei der Nennung zu den 24h

„White Angel for Fly and Help“ – dieser Teamname ist 24h-Fans lange bekannt und steht für Charity-Einsätze mit spektakulären Fahrzeugen. Einer mittlerweile langjährigen Tradition folgend, meldete sich das Team um den Hirrlinger Bernd Albrecht auch in diesem Jahr als allererster Teilnehmer an. Nach der Eröffnung des digitalen 24h-Nennungssystems im Internet holte die Mannschaft diesmal sogar eine „Doppelpole“, denn der Start ist sowohl für die 24h Qualifiers also auch für die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring geplant. Beim Einsatzgerät packt das Team einmal mehr tief in die Kultauto-Kiste und bringt einen brandneu aufgebauten VW Beetle RSR an den Start.

Der selbst entwickelte und neu aufgebaute VW Beetle RSR von White Angel for Fly and Help rollt wie gewohnt mit der Startnummmer #13 an den Start. Am Steuer des exotischen Rennkäfers wechselt sich Teamchef Bernd Albrecht (53) mit Carsten Knechtges (37/Mayen), Julian Reeh (28/Nieder-Olm) sowie Sebastian Asch (38/Ammerbuch) ab.

Das ehrenamtlich arbeitende Team sammelt jedes Jahr Spenden, um mit der Reiner-Meutsch-Stiftung Fly&Help Schulen in Entwicklungsländern zu bauen. Bisher konnten neun Schulen durch die Einsätze bei den legendären Langstreckenrennen in der Grünen Hölle realisiert werden. Mit der Dodge Viper CC GT3 erlangte die Mannschaft große Beliebtheit bei den Zuschauern und möchte nun mit dem einzigartigen VW Beetle RSR daran anknüpfen, um aus der Masse herauszustechen.

Teamchef Bernd Albrecht: „Ich kann es selbst kaum fassen, was wir in den vergangenen Monaten auf die Beine, besser auf die Räder, gestellt haben. Das Projekt VW Beetle RSR war eine größere Herausforderung als wir zuerst annahmen, auch wenn uns von Beginn an klar war, dass es nicht leicht wird. Aber wir haben es, dank eines hervorragenden Teams geschafft. Traditionell wollten wir wieder das erste Team sein, dass sich zum Jahreshöhepunkt für die #13 einschreibt und das ist uns gelungen. Erstmals sind wir für erste Test- und Einstellrunden auch bei den 24h Qualifiers vertreten, um die notwendigen Daten und Erfahrung mit dem Boliden zu sammeln. Die Vorfreude auf spannenden Motorsport und die vielen Fans ist groß!“

White Angel for Fly and Help wird beim 24h Nürburgring mit einem rund 50-köpfigen, vollständig ehrenamtlichen Team vertreten sein und mit Aktionen wie einer Tombola im Fahrerlager Spenden für Fly&Help sammeln. Ebenso freut sich das Team auf den Besuch von Stiftungsgründer Reiner Meutsch an der legendären Rennstrecke.