Frikadelli: Die Titelverteidiger sind dabei!

[Teaminfo] Nach dem überaus erfolgreichen Jahr 2023 von Frikadelli Racing, das mit dem Gesamtsieg bei den legendären 24h Nürburgring sowie dem AM-Meistertitel in der Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN) auf einzigartige Art und Weise gekrönt wurde, steht nun die Planung für die Motorsportsaison 2024 fest. Die Mannschaft aus Barweiler wird mit dem Ferrari 296 GT3 beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring zur Titelverteidigung antreten und darüber hinaus mit dem Ligier JS P320 den Prototype Cup Germany bestreiten.

Auch wenn das Team nach über 20 Jahren Zugehörigkeit zur NLS in diesem Jahr dort nicht antritt, lässt sich die Mannschaft um Teamchef Klaus Abbelen die Gelegenheit zur Titelverteidigung nicht entgehen. Zur Vorbereitung auf das große Saisonhighlight bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind mit dem Ferrari 296 GT3 mehrere Testtage anvisiert, darunter eventuell auch die beiden vierstündigen Rennen im Rahmen der ADAC 24h Qualifiers am 13. und 14. April. Die Veröffentlichung der Fahrerbesatzung plant das Team zu einem späteren Zeitpunkt.

LMP3: Frikadelli startet im Prototype Cup Germany

Nach drei Jahren im Michelin Le Mans Cup stellt sich Frikadelli Racing 2024 mit dem Ligier JS P320 einer neuen Herausforderung. So werden Klaus Abbelen und Felipe Laser gemeinsam im Prototype Cup Germany an den Start gehen. „Bei unserem Gastauftritt Ende des vergangenen Jahres auf dem Nürburgring haben wir festgestellt, dass sich die Rennserie sehr gut entwickelt hat. Wir freuen uns daher auf dieses neue Engagement“, so Abbelen. Der Prototype Cup Germany beginnt vom 19.-21.04.2024 in Spa-Francorchamps.