Die ADAC RAVENOL 24h Nürubring aus Teamperspektive erleben – das macht Eifelkind Racing mit seinem Sponsor Christoph Wiesmann möglich. Denn Letzterer beauftragte die Filmproduktion Solid – ursprünglich um einen kurzen Clip zu drehen. Was herauskam, kann sich aber (im Wortsinn!) sehen lassen: In Spielfilmlänge hat das Kamerateam seine Eindrücke von den 24h Nürburgring zusammengefasst.
Premiere feierte „Wolke 7 am Ring: Die ultimative Dokumentation aus der grünen Hölle“ im Oktober im Corso-Kino Radevormwald; nun ist der Film auch auf YouTube zu sehen. 91 Minuten können die Zuschauer nun mit dem Team fiebern und alle Höhen und Tiefen des Wochenendes aus diesem ganz besonderen Blickwinkel erleben.
Schnörkellos eingefangen
Für viel Authentizität sorgt dabei besonders, dass die Filmemacher während der 24h-Woche fast alle Mitglieder des Eifelkind-Teams einfingen – ganz ohne Schnörkel und damit ganz nah am Geschehen. Die familiäre Mannschaft kämpft mit aller Energie darum, den BMW 325i in der Klasse V4 gut auf die Strecke und über die 24h-Distanz zu bringen. Neben Henning Hausmeister, Michael Fischer und Desiree Müller saß dabei auch Nachwuchspilot Tim Lukas Müller (21) bei seinem ersten 24 h-Rennen am Steuer.
24h-Rennen hautnah, gemeinsam mit einem sympathischen Team aus der Produktionswagenfraktion – das gab es bislang noch nie in dieser Qualität. Herausgekommen ist nämlich ein toller Rückblick auf eine denkwürdige Auflage des Langstreckenklassikers, den 24h-Fans nicht versäumen sollten.