Hyundai N und 24h setzen Partnerschaft fort

Der Automobilhersteller Hyundai N und das ADAC RAVENOL 24h Nürburgring setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft in den kommenden Jahren fort. Die Vertreter des Langstreckenklassikers auf der schönsten und längsten Rennstrecke der Welt einigten sich mit den Vertretern der koreanischen Marke darauf, ihre Zusammenarbeit zu verlängern. Für die 24h Nürburgring bleibt Hyundai N damit eine starke Säule bei der Organisation des Mega-Events, denn damit wird auch weiterhin ein Teil der „Official Cars“ mit dem markanten „N“-Signet am Start sein. Sie dienen auf der über 25 km langen Strecke als Einsatzfahrzeuge etwa für Rennleitung und haben ihre perfekte Tauglichkeit bereits in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Sichtbar wird die Partnerschaft nicht nur durch die Fahrzeugflotte, sondern darüber hinaus wird das Logo von Hyundai N ebenso an zahlreichen markanten Stellen rund um die Nordschleife zu sehen sein.

Mit seiner Präsenz an weithin sichtbaren Punkten – wie etwa den Torbögen an der Ein- und Ausfahrt der Boxengasse – hat Hyundai N in den vergangenen Jahren seine erfolgreiche Aktivität auf der Rennstrecke unterstrichen. Das Unternehmen unterhält direkt am Nürburgring ein wichtiges Entwicklungszentrum, in dem die sportlichen „N“-Modelle entstehen. Dass der Buchstabe auch für „Nürburgring“ steht, bewies das Unternehmen in den vergangenen Jahren mit seinen Einsätzen auch im Rahmen der ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Zum vierten Mal in Folge sicherte sich Hyundai N 2024 den Sieg in der umkämpften TCR-Klasse, als Mason Filippi, Harry Gottsacker, Mark Wilkins und Bryson Morris im Elantra N TCR #831 als Sieger durchs Ziel gingen.

„Wir freuen uns sehr, dass Hyundai N seine Partnerschaft mit den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring fortsetzt“, sagt Rennleiter Walter Hornung und unterstreicht: „Bei dieser Partnerschaft geht es um weit mehr als die Markenwerbung rund die Strecke. Durch die Bereitstellung eines wichtigen Teils unserer Fahrzeugflotte trägt Hyundai N direkt dazu bei, das größte Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife sicher und fair zu gestalten. Es ist schön, diesen Partner auch weiterhin an unserer Seite zu wissen.“