GetSpeed: Jeder Sieg zählt

[Teaminfo] Viel besser hätte es beim vergangenen Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) für Max Kruse Racing nicht laufen können: Doppelsieg nach Doppelpole, dazu noch gleich zwei Rundenrekorde für TCR-Autos. Klares Ziel für das kommende Rennwochenende auf der Nürburgring-Nordschleife ist daher die Bestätigung dieser Ergebnisse. Max Kruse Racing blickt einem spannenden Rennwochenende entgegen. Team und Fahrer sind hochmotiviert und wollen erneut gemeinsam an der Spitze der Klasse SP3T jubeln.

„Ob wir direkt einen neuen Rundenrekord aufstellen können, weiß ich natürlich nicht“, lacht Benny Leuchter, Team-Mitbesitzer und Fahrer bei Max Kruse Racing. „Aber das ist auch nicht unser Ziel.“ Vielmehr möchte das Team von Max Kruse Racing das fantastische Ergebnis vom ersten NLS-Wochenende bestätigen.

Die Konkurrenz in der Nürburgring Langstrecken-Serie ist groß. Nicht weniger als 33 GT3-Boliden fahren am Samstag um den Sieg. „Am Tag der Arbeit wollen wir vor allem eines: gute Arbeit abliefern“, sagt Osieka. „Der zweite NLS-Lauf hat gezeigt, dass in diesem Jahr kein Sandbagging angesagt ist. Es war ein verdammt schnelles Rennen und der Sieg war hart umkämpft. Aufgrund einer Terminüberschneidung hatten wir kein Spitzen-Fahrzeug am Start. Jetzt wollen wir in das Geschehen eingreifen.“

Seinen ersten Nordschleifen-Einsatz 2021 bestreitet Raffaele Marciello, der im vergangenen Jahr beim ADAC TOTAL 24h-Rennen mit starker Performance glänzte: „Ich bin froh, endlich wieder in der Grünen Hölle Rennen fahren zu können“, sagt der Italiener. „Das Rennen dient unter anderem der Vorbereitung auf das Saisonhighlight. Wir hoffen auf gutes Wetter und ein gutes Ergebnis.“ Auch für Fabian Schiller, der auf der schönsten und schwierigsten Strecke seitens AMG Werksfahrerstatus genießt, ist heiß auf das Rennen. „Ich kann es kaum erwarten“, sagt er. „Ich bin beim Testen schon einige Runden gefahren. Nun endlich im Rennen zu starten wird sehr cool.“ Der 23-jährige Bonner bildet zum ersten Mal ein Team mit den beiden GetSpeed-Neuzugängen Gounon und Müller. „Ich kenne Jules und Dirk sehr gut und bin davon überzeugt, dass wir stark unterwegs sein werden.“

Hungrig auf Erfolg ist auch Janine Shoffner: „Moritz und ich wollen, einfach gesagt, immer schneller werden. Dazu haben wir mit den GetSpeed-Ingenieuren alle Daten ausgewertet und geschaut, wo wir uns weiter verbessern können. Möglicherweise wird es Samstag nass. Daher haben wir uns auch Regen-Setups aus dem vergangenen Jahr angeschaut, um bestmöglich vorbereitet zu sein. Keine Zeit zu entspannen – wir geben erneut Vollgas.“