[Teaminfo] GetSpeed Performance reist zum Saisonhighlight der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) selbstbewusst an. Schließlich haben Janine Shoffner und Moritz Kranz bereits ihr wichtigstes Saisonziel erreicht: Vor dem ROWE ADAC 6h Ruhr-Pokal-Rennen liegen sie in der Klassenwertung der SP9 Am uneinholbar in Führung. Der Titel ist dem Duo vor diesem drittletzten Lauf der Saison nicht mehr zu nehmen.
Fünf Starts, fünf Siege in der Grünen Hölle. Die Dominanz der beiden im Mercedes-AMG GT3 war im bisherigen Saisonverlauf beeindruckend. Und die grandiose Serie auf der legendären Nordschleife soll am besten noch lange nicht enden.
„Kein Faulenzen mehr, es wird Zeit, Rennen zu fahren“, sagt die US-Amerikanerin Shoffner deshalb nach einer rund zweimonatigen NLS-Pause. Für sie läuft es am Ring richtig rund, denn sie führt auch weiterhin in der Ladies-Trophäe der NLS mit 35,41 Punkten vor Carrie Schreiner (16,43) und Michelle Halder (13,57). Groß ist die Vorfreude auch bei Moritz Kranz: „Endlich wieder Rennwochenende. Ich kann es kaum erwarten, wieder am Ring zu sein. Derzeit sieht es nach Regen aus, mal sehen, was der Samstag bringt.“