Mathol Racing: Ein Satz mit „X“

[Teaminfo] Den Saisonabschluss hätte sich das Team Mathol Racing sicherlich anders vorgestellt: Nach einer fast vollständigen Rennsaison auf dem Nürburgring ohne jeglichen Unfall schlug die Statistik im letzten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) gnadenlos zu. Gleich drei Fahrzeuge des Teams – die Startnummern #435, #474 und #955 sahen die Zielflagge nicht sondern wurden durch Unfälle vorzeitig gestoppt.

Einzig der Seat Leon Supercopa #311 kam erfolgreich über die verkürzte Renndistanz. Die beiden Piloten Jörg Kittelmann und Wolfgang Weber absolvierten eine saubere und fehlerfreie Fahrt. Besonders bitter für das Team: Mit Ausnahme dieses letzten NLSLaufs absolvierte das Team Mathol Racing eine nahezu perfekte NLS-Saison, die knapp 20 Klassensiege hervorbrachte. Größter Erfolg war die geglückte Titelverteidigung in der Amateurwertung der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing durch „Montana“, Rüdiger Schicht und Arne Hoffmeister.