Adrenalin Motorsport kommt als siebenfacher Klassensieger zum Ring

[Teaminfo] Das war ein wahrhaft erfolgreicher Saisonstart für das Adrenalin Motorsport Team Mainhattan Wheels: Bei den ersten beiden Läufen zur Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) holte die sechsfache NLS-Meistermannschaft von Matthias Unger sieben Klassensiegen sowie fünf weiteren Podiumsplätzen. Zudem gelang es dem langjährigen Adrenalin-Piloten Daniel Zils die Schallmauer von 100 NLS-Klassensiegen zu durchbrechen. Er zählt damit in der Statistik der 48-jährigen Rennserie zu den vier erfolgreichsten Piloten überhaupt. Bereits am kommenden Wochenende stehen für das Team die 24h-Qualifiers auf dem Programm, bei denen wieder ein Großeinsatz ins Haus steht. Denn Die Mannschaft wird auch beim Saisonauftakt zur RCN im Rahmenprogramm der Veranstaltung vertreten sein.

„Ich bin mit unserem Saisonstart sehr zufrieden, die gesamte Mannschaft hat nach der langen Winterpause direkt wieder einen klasse Job abgeliefert. Ärgerlich war natürlich dennoch der Reifenschaden bei NLS 2 in Folge einer ganz leichten Berührung an unserem Meisterauto. Nach dem wir mit dem Fahrzeug zwei Jahre lang in der NLS, bei den 24h-Qualifiers sowie bei den 24h Nürburgring ungeschlagen waren, hat uns dieses Mal leider am Sonntag das nötige Rennglück gefehlt. Vor allem, weil der Reifenschaden zu Beginn der Nordschleife auftrat, sodass Philipp leider noch 20 Kilometer bis zur Boxengasse in langsamer Fahrt zurücklegen musste“, bilanziert Teamchef Matthias Unger.

VT2-R+4WD: Gemischte Gefühle zum Auftakt

Für die beiden NLS-Meister Daniel Zils und Philipp Leisen, die sich in dieser Saison das Cockpit des #1 Mainhattan Wheels BMW 330i G20 mit Neuzugang Moran Gott teilen, lief der Saisonstart am Samstag nach Maß. Souverän fuhr das Fahrertrio bei NLS 1 zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Am Rennsonntag bei NLS 2 verlor das Fahrertrio nach einer leichten Berührung in der Startrunde, die in einen Reifenschaden mündete und später auch ein Elektronik-Problem nach sich zog, enorm viel Zeit, sodass Platz sieben am Ende das Maximum war. „Sub7BTG“ und „Leo Messenger“, die mit dem #501-Mainhatten Wheels BMW 330i G20 unterwegs waren, fuhren beim NLS-Double Header mit den Plätzen vier und fünf zweimal in die Top-5 der Klasse.

CUP3: Zwei Podiumsplätze

In der CUP3, die mit zu den härtesten und engsten Klassen überhaupt in der NLS zählt, präsentierten sich Stefan Kruse, David Griessner und Roland Froese in ausgesprochen starker Frühform. So reichte es für das Fahrertrio zweimal zum zweiten Platz in der AM-Wertung. Bei NLS 2 durften sie sich zudem mit Rang drei auch im CUP3-Gesamtklassement über einen Podiumserfolg freuen.

Adrenalin Motorsport dominiert das Geschehen in der BMW M240i-Klasse

Die Erfolgsserie von Adrenalin Motorsport in der BMW M240i Klasse geht saisonübergreifend unaufhaltsam weiter. Sven Markert, Ranko Mijatovic und Toby Goodman (#650 Maxsel Energy Solutions BMW M240i) waren sowohl bei NLS 1 als auch bei NLS 2 für die Konkurrenz nicht zu schlagen. Ihre Teamkollegen Marvin Marino, Nico Silva und Yannik Himmels machten dahinter mit dem #651 Veedol-BMW M240i Racing Cup gleich zweimal den Doppelsieg perfekt. Für Lars Harbeck, Klaus Faßbender und Nick Deissler (#652 SSB Wägetechnik BMW M240i Racing) lief es bei NLS 1 ebenfalls rund. Sie durften sich am Ende über Klassenrang drei freuen und komplettierten damit ein reines „Adrenalin-Podium.“ Der #653 GTÜ-BMW M240i Racing von Benjamin Hites, Michel Albers und Marat Khayrov sah am Samstag auf dem siebten Platz die Zielflagge. Tags darauf verbesserte sich das Fahrertrio noch einmal und lief auf Rang fünf ein.

V6/V5: Souveräne Doppelsiege

Einen idealen Saisonstart erwischte Adrenalin Motorsport auch mit den seriennahen Porsche Cayman. Während sich Lutz Rühl, Christian Büllesbach, Andreas Schettler und Daniel Zils (#396 Nexen-Tires-Porsche Cayman S) gleich zweimal in der Klasse V6 sowie in der Wertungsgruppe der NLS-Produktionswagen durchsetzen konnten, triumphierten Ulrich Korn, Tobias Korn und Daniel Korn mit dem #444 Neufeld-KFZ-Porsche Cayman doppelt in der Klasse V5.