1971: NSU TT 1300 Gruppe 2 Renntourenwagen

Fahrer: Wolfgang Schneider

MotorSpiess Tuning 1300 mit Doppelzündung
Hubraum1.288 ccm
Leistungca. 120 PS je nach Ausführung
GetriebeGeradeverzahntes Renngetriebe ABT Tuning mit Differentialsperre.
Leergewicht640 kg
Höchstgeschwindigkeitca. 190 km/h je nach Übersetzung (5 verschiedene möglich Berg und Rundstrecken)

Die Technik dieses Wagens ist bereits bei den 36h Rennen 1971 und 1972 auf dem Nürburgring dabei gewesen.Im Jahre 1972 wurden die drei Wittlicher Rennfahrer Friedhoff, Krischel und Lüttiken 9. im Gesamt und Klassensieger. Nach Auslauf der Homologation durften diese Autos keine Rennen mehr fahren, die Gruppe H war leider noch nicht etabliert. So wurde die Karosse im Autocross und Speedway zerstört. Der jetzige Besitzer hat den Wagen 1980 auf einem anderen Fahrgestell wieder neu aufgebaut, ist damit sporadisch klassische Rennen gefahren sowie ca 280000 km im Alltag. Das Auto unter anderem war einige Jahre im AUDI Museum in Igolstad und in Tokio im AUDI Forum Japan ausgestellt. Besitzer: Wolfgang Schneider Bleckhausen.