Cayman GT4-Trophy: W&S Motorsport gewinnt Lauf vier

[Serieninfo] Das Team W&S Motorsport hat im Rahmen der Adenauer Rundstrecken-Trophy nach einer fehlerfreien Leistung die Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing (Cup 3-Klasse) gewonnen. Die Besatzung mit Daniel Blickle, Tim Scheerbarth und Max Kronberg am Steuer des Porsche 718 Cayman GT4 CS mit der Startnummer #960 hatte nach 26 Runden einen Vorsprung von über einer Minute vor Horst Baumann und Kai Riemer von Schmickler Performance, die sich das Cockpit des Porsche 718 Cayman GT4 CS (#75) teilten. Dritter wurden Ben Bünnagel und Nick Wüstenhagen mit Pro-Fahrer Nico Otto von FK Performance Motorsport mit der Startnummer 976. Damit sicherten sie sich ebenfalls den Sieg in der AM-Fahrerwertung.

W&S Motorsport war als Zweiter des Zeittrainings in das vierte NLS-Rennen gegangen und setzte sich von Beginn an in der Spitzengruppe fest. Die Trophy-Teilnehmer lieferten sich bei trockenen Bedingungen und Temperaturen um 20 ° C in den ersten Runden harte Positionskämpfe mit vielen Überholmanövern. Am Ende seines Stints übernahm Startfahrer Tim Scheerbarth im Porsche 718 Cayman GT4 CS mit der Startnummer #960 die Führung, die seine Kollegen von W&S Motorsport bis ins Ziel auf über eine Minute ausbauten. Zwei Extra-Meisterschaftspunkt konnte sich die Mannschaft von G-Tech Competition (#982) sichern. Im morgendlichen Qualifying fuhr Fabio Grosse mit 8:37.950 Minuten die schnellste Trainingszeit. Und auch die schnellste Rennrunde konnte das Team mit 8:44.146 Minuten für sich verbuchen.

Bei diesem vierten Wertungslauf der Cayman GT4 Trophy waren 16 Fahrzeuge am Start, darunter 13 Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport und drei Mittelmotorsportwagen der Baureihe 981.

Stimmen nach dem Rennen

Patrick Wagner, Teamchef W&S Motorsport, Platz 1: „Der Rennverlauf war richtig gut für uns. Wir sind auf Position zwei gestartet und haben uns zunächst aus allem herausgehalten. Schließlich konnten wir die Spitze übernehmen und unsere Führung kontinuierlich ausbauen. Team und Fahrer haben fehlerlos gearbeitet und einen Mega-Job gemacht.“

Tim Scheerbarth, #960 W&S Motorsport, Platz 1: „Das war ein Super-Rennen. Ich fuhr den Start, alles war zu Beginn dicht beieinander. In den ersten Runden habe ich mir als Dritter den Kampf um Platz eins angeschaut und konnte mir dabei die Reifen gut einteilen. Am Ende meines Stints ging ich in Führung und habe einen Vorsprung von rund zehn Sekunden herausgefahren. Den haben meine Fahrerkollegen bis ins Ziel ausbauen können. Wir sind jetzt drei Rennen in der NLS gefahren, haben zwei gewonnen und waren einmal Zweiter – alle sind happy.“

Ben Bünnagel, #976 FK Performance, Platz 3 und Sieger AM-Fahrerwertung: : „Das Rennen ist gut gelaufen für uns, obwohl wir mit den Bedingungen heute etwas zu kämpfen hatten. Das Fahrzeug lief fantastisch, das Team und meine Kollegen haben toll gearbeitet. Es war ein gelungenes Rennwochenende.“