Frikadelli mit Doppeleinsatz

[Teaminfo] Frikadelli Racing ist am Double-Header-Wochenende der NLS gleich auf zwei Rennstrecken aktiv sein. Die Mannschaft rund um Teamchef Klaus Abbelen bestreitet natürlich den Doppellauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), setzt aber auch zusätzlich noch ein Fahrzeug im rund 780 km entfernten Monza (ITA) ein. „Wir blicken dem Wochenende voller Vorfreude entgegen. Ein gleichzeitiges Engagement auf zwei Rennstrecken stellt immer eine gewisse Herausforderung dar. Trotzdem sind wir mannschaftlich so gut aufgestellt, dass hier keinerlei Probleme auftreten werden“, schildert Abbelen.

Die Mannschaft aus Barweiler wird beim Samstagslauf der NLS am heimischen Nürburgring den Porsche Cayman GT4 #962 einsetzen, den Hendrik von Danwitz und „Jules“ pilotieren. Für das deutsch-britische Fahrergespann verlief der Saisonstart mit zwei zweiten Plätzen in der Pro-Am-Kategorie der Porsche Cayman GT4 Trophy sowie der zwischenzeitlichen Tabellenführung äußerst vielversprechend. Beim vergangenen Rennen stoppte jedoch eine defekte Antriebswelle die Erfolgsserie des Duos. „Beim Double-Header werden wir alles daransetzen, wieder viele Punkte zu sammeln und die Führung in der Pro-Am-Wertung nach Möglichkeit zurückzuerobern“, schildert von Danwitz.

Klaus Abbelen jettet von Italien zum Ring

Beim sechsten NLS Lauf am kommenden Sonntag stockt Frikadelli Racing die Fahrzeugflotte dann noch einmal auf. Neben dem Porsche Cayman GT4 von Hendrik von Danwitz und „Jules“ wird auch der Porsche 911 GT3 R #30 in der Starterliste stehen. Klaus Abbelen greift hier als Solist ins Lenkrad. Denn am Samstag teilt sich der Teamchef gemeinsam mit Axcil Jefferies das Cockpit beim Sportwagen-Einsatz in Monza. Bei einem gemeinsamen Gaststart Anfang des Jahres in Portimao hatte das Fahrerduo bereits perfekt zusammen harmoniert und konnte zwei Gesamtsiege einfahren.