Bonk: Umfangreiche Saisonplanungen– natürlich inklusive 24h

[Teaminfo] Für Hofor Racing by Bonk Motorsport beginnt die Motorsportsaison 2022 ausnahmsweise nicht auf dem Nürburgring, sondern im italienischen Mugello, wo parallel zum ersten NLS-Lauf ein 12-Stunden-Rennen auf dem Programm steht. Bonk geht dort mit drei BMW an den Start, Teamchef Michael Bonk blickt voraus: „Wir haben uns für den Start dort entschieden, da zu dieser Jahreszeit die Wetterbedingungen in Italien deutlich besser einzuschätzen sind. Unsere sportlichen Ziele sind bescheiden. Wir wollen alle Autos ins Ziel bringen und ein schönes motorsportliches Erlebnis mit nach Hause nehmen.“

Nach dem Italien-Ausflug beginnt auch schnell die weitere Motorsportsaison 2022. Teamchef Bonk: „Die Zeiten sind nach wie vor unruhig und voller Unwägbarkeiten, deshalb sind unsere Planungen auch noch nicht endgültig abgeschlossen. Aber wir sind schon sehr weit und hoffen auf ein positives Motorsportjahr 2022.“ Für den Langstreckeneinsatz auf dem Nürburgring, in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) und beim 24h-Rennen sind mehrere Fahrzeuge fest vorgesehen. In der NLS starten ein Cupra TCR und ein Audi RS3 TCR aus Norwegen bei fünf verschiedenen Rennen in der TCR-Klasse. Bei einzelnen Veranstaltungen ist der Start eines weiteren BMW eingeplant. Für die 50. ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring werden wenigstens drei Autos in die Eifel gebracht. Teamchef Bonk: „Die Fahrerpaarungen und der Einsatz weiterer Fahrzeuge stehen zum jetzigen Zeitpunkt final noch nicht fest.“

Zusätzlich ist ein Start in der ADAC GT4 Germany geplant, für die zwei BMW M4 GT4 vorgesehen sind. Teamchef Bonk: „Wir wollen möglichst den Fahrertitel verteidigen und bei der Teammeisterschaft angreifen.“ Ebenfalls auf dem Programm des Teams: zwei Gaststarts bei der GT4 European Series in Spa-Francorchamps (Belgien) und auf dem Hockenheimring.