Schnitzelalm mit Eigengewächsen bei den 24h Qualifiers

[Teaminfo] Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der GT Winter Series, der für Schnitzelalm Racing mit dem Meistertitel in der Fahrer- und Teamwertung endete, beginnen am kommenden Wochenende die Vorbereitungen auf die legendären ADAC RAVENOL 24h Nürburgring. Bei den 24h-Qualifiers wird die Mannschaft mit einem Mercedes-AMG GT3 in der SP9 Pro-Am teilnehmen, den sich die beiden „Eigengewächse“ Marcel Marchewicz und Jay Mo Härtling gemeinsam mit Kenneth Heyer teilen werden.

Während Marchewicz in den vergangenen Jahren schon reichlich Erfahrung mit dem Mercedes-AMG GT3 auf der Nürburgring Nordschleife sammeln und bereits dreimal mit Schnitzelalm Racing auf das Gesamtpodium der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) fahren konnte, feiert Jay Mo Härtling seine GT3-Premiere in der Grünen Hölle. „Marcel und Jay Mo haben bei uns seit dem Kartsport das gesamte Nachwuchsprogramm erfolgreich durchlaufen und eine glänzende Entwicklung hingelegt, auf die wir als Team sehr stolz sind“, schildert Teamchef Thomas Angerer. „Bei den 24h-Qualifiers werden sie sich nun erstmals gemeinsam das GT3-Cockpit auf der Nordschleife teilen. Der Einsatz dient natürlich in erster Linie als Vorbereitung für die 24h“.

„Ich freue mich schon riesig auf das bevorstehende Wochenende. Nachdem ich bereits viele Rennen auf der Nordschleife mit dem BMW M240i Racing absolviert habe und im vergangenen Jahr bei den 24h den Mercedes-AMG GT2 bewegen durfte, ist das GT3-Cockpit der nächste Schritt für mich. Als Nachwuchspilot ist es echt großartig, diese ganzen Entwicklungsschritte zusammen mit einem Team vollziehen zu können. Das zeichnet Schnitzelalm Racing umso mehr aus“, erklärt Härtling.

Komplettiert wird das Fahreraufgebot vom erfahrenen Piloten Kenneth Heyer, der sich jüngst zusammen mit Härtling auf einem Mercedes-AMG GT3 die Fahrermeisterschaft in der GT Winter Series sichern konnte und ebenfalls schon länger zur „Schnitzelalm-Familie“ zählt.